"Stört den Arbeitsablauf"
Belkin InvisiGlass Ultra: Schutzfolie wird nicht mehr im Apple Store montiert
UPDATE: Offenbar wird die Aktion nicht generell eingestellt, sondern es handelt sich um einen temporären Stopp, in unserem Fall den Apple Store Berlin betreffend. Die Aussagen der Mitarbeiter dort waren leider nicht eindeutig und so auszulegen, dass Apple den Service generell einstellt.UPDATE ENDE
Ursprünglicher Artikel:
Im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft hat Apple vor drei Jahren damit begonnen, die Invisiglass-Schutzfolien von Belkin nicht nur zu verkaufen, sondern in den hauseigenen Ladengeschäften auf Wunsch auch auf Kundentelefonen zu montieren. Dieser Service wurde mittlerweile offenbar eingestellt. Apple-Mitarbeitern in Berlin zufolge werden „die internen Abläufe dadurch zu sehr gestört“.
Wir können den Kauf der Belkin-Folie bei Apple mittlerweile ohnehin nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen. Auf einen Verkaufsstopp aufgrund von mangelhafter Qualität folgte eine völlig überzogene Preiserhöhung aus heiterem Himmel. Mittlerweile wurde dies teilweise wieder zurückgenommen. Apple bietet die Folie momentan zum Preis von 34,95 Euro an. Bei Belkin findet sich unter der Bezeichnung ScreenForce InvisiGlass Ultra ein auf den ersten Blick identisches Produkt für nur 24,99 Euro.
Ich selbst habe seit den negativen Erfahrungen nach dem Kauf der Folie zusammen mit dem iPhone X die Finger davon gelassen. Momentan klebt ein InvisibleShield Glass+ VisionGuard auf meinem iPhone und erweist sich als ziemlich robust. Aber auch hier sollte man die Preise vergleichen, In diesem Fall bietet Amazon die Folie 10 Euro günstiger an, als der Hersteller selbst.