iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Automatische Rundum-Bewegungsverfolgung

Belkin Auto-Tracking-Ständer Pro: Erster iPhone-Ständer mit DockKit-Integration

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der mit iOS 17 eingeführte Standard DockKit hat bislang nicht großartig Beachtung gefunden. Entwickler haben darauf basierend die Möglichkeit, die im iPhone verbauten Kameras mit motorisierten Ladestationen und Stativen zu verknüpfen. Daraus resultiert eine Art erweiterter Folgemodus und die iPhone-Kamera kann Personen auch in erweitertem Umfang stets zentral im Bild behalten.

Belkin Auto Tracking Staender Dockkit

Belkin hat mit dem Auto-Tracking-Ständer Pro jetzt das erste Zubehör vorgestellt, das Apples DockKit-Schnittstelle in vollem Umfang unterstützt. Der MagSafe-Standfuß ist in der Lage, sich um 360 Grad zu drehen und ein angebrachtes iPhone über einen Bereich von 90 Grad hinweg zu neigen, um vor der Kamera agierende Personen und deren Bewegungen automatisch zu verfolgen.

Zubehör für „Content-Creators“

Die Zielgruppe für das neue Zubehör sieht Belkin weniger in iPhone-Nutzern, die das Smartphone für ihre privaten FaceTime-Konversationen verwenden. Allem voran hat der Hersteller hier die Erstellung von Inhalten für soziale Netzwerke und dergleichen im Auge. Die DockKit-Anbindung lässt sich neben FaceTime auch mit diversen Apps verwenden, die den Apple-Standard integriert haben, dazu zählen beispielsweise Instagram, TikTok oder WhatsApp, aber auch Microsoft Teams.

Belkin Auto Tracking Staender

DockKit unterstützt gleichermaßen die Verwendung der Front- und Rückkamera des iPhone. Die automatische Bewegungsverfolgung lässt sich über eine Taste am neuen Auto-Tracking-Ständer Pro von Belkin ein- oder ausschalten und wird durch eine integrierte LED signalisiert. Der für die Bewegung verantwortliche Motor soll dem Hersteller zufolge dabei völlig geräuschlos arbeiten.

Auch als MagSafe-Ladeständer verwendbar

Belkin hat seinen DockKit-Ständer mit einem integrierten Akku ausgestattet und ermöglicht auf diese Weise über bis zu fünf Stunden hinweg die Nutzung auch ohne verfügbare Steckdose. Ist das mitgelieferte Netzteil angeschlossen, agiert der Auto-Tracking-Ständer Pro auch gleichzeitig als MagSafe-Ladegerät mit einer Ladeleistung von bis zu 15 Watt.

Einen konkreten Termin für den Verkaufsstart des Belkin Auto-Tracking-Ständer Pro gibt es noch nicht. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 179,99 Euro.

Das automatische Tracking von bewegten Objekten war übrigens auch schon vor Apples DockKit-Integration möglich. Der Hersteller Pivo bietet beispielsweise eine App-basierte Lösung an, die insbesondere im Reit- und Hundesport Verwendung findet.

08. Jan 2024 um 08:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Total witzig finde ich: Je mehr Leute content erstellen, desto weniger Zeit haben sie, den content anderer zu konsumieren. Gut so! In 95% der Fälle bekommt dann content die Aufmerksamkeit, die er verdient: Wenig ;-)

    Und ja, ein bisschen content ist sehenswert und verdient Beachtung, der Rest ist Mist. Meine Meinung und nein, ich muss nicht in dem Arm genommen werden, auch wenn für mich der Typ auf dem Bild ebenso ein Hampelmann ist.

    • Ich glaube, du verstehst gar nicht, wie wichtig gerade heute „content“ ist und dass es diesen in anderer Form seit Jahrzehnten gibt und er auch konsumiert wird.
      Bilde dich allgemein weiter und du entgehst dem Beissreflex.

      • Voll deiner Meinung: „Content“ im Sinne von „INHALT“ ist wichtiger denn je, ich sage nur politische Lage, Demokratie etc. Was vielfach hier entsteht ist aber kein „Inhalt“, auf den Du Dich – wenn ich das richtig rauslese – beziehst. Natürlich kann jetzt noch einer sagen: Hey, wenns Spaß macht und Kreativität fördert!?!? Auch der/die hat recht! Ich bin dennoch der Meinung, dass seit Jahren viel zu viel Quatsch produziert wird und manch „Content creator“ was Sinnvolleres tun könnte mit seiner Zeit.

  • man fragt sich, warum man nicht einfach noch ne watch auf den sockel zum laden legen kann…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven