Apples Ohrhörer-Dilemma
BeatsX kommen angeblich erst nächstes Jahr
Nicht nur auf Apples AirPods, auch auf die ebenfalls im September angekündigten Ohrhörer BeatsX warten interessierte Kunden derzeit vergeblich und die Hoffnungen, dass die Hörer noch vor Weihnachten verfügbar sind, schwinden mit jedem Tag. Aus Händlerkreisen verlautet nun, dass sich die Markteinführung um zwei bis drei Monate verzögere.
Apple selbst zeigt sich mit Blick auf die voraussichtliche Verfügbarkeit der Hörer weiterhin zuversichtlich, auf der Bestellseite im Apple Store prangt seit der Ankündigung schon der Vermerk „Kommt diesen Herbst“. Dem widerspricht der amerikanische Elektronikhändler B&H allerdings in einer Mail an Kunden die die Hörer vorbestellt haben. Der Hersteller habe den Händler darüber in Kenntnis gesetzt, dass weiterhin keine konkreten Angaben zur Verfügbarkeit gemacht werden könnten, es allerdings noch mindestens zwei bis drei Monate daure.
Nehmt diese Information allerdings nicht für bare Münze, solange Apple selbst keine Angaben zum Verkaufsstart der AirPods und BeatsX-Hörer macht. Mittlerweile würde es jedoch überraschen, wenn Apple es tatsächlich noch schafft, eines der beiden Modelle rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum interessierter Kunden zu platzieren.
Mit Blick auf die AirPods hofft Apple-Chef Tim Cook ja auf eine Lieferung „innerhalb der nächsten Wochen“, letzten Gerüchten zufolge feilt Apple noch an der perfekten Synchronisation der beiden Ohrstücke.