iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 092 Artikel

Prozess bei ersten Nutzern abgeschlossen

Batteriezustandsanzeige beim iPhone 11: Was hat die Rekalibierung gebracht?

93 Kommentare 93

Eine Frage an die Besitzer eines iPhone 11: Ist die Akku-Rekalibrierung bei euch bereits abgeschlossen und hat’s was gebracht?

Ios 14 5 Akku Rekalibrierung

Wir haben ja bereits darüber berichtet, dass Apple mit iOS 14.5 auf einen Fehler im Zusammenhang mit der Leistungsanzeige der in den iPhone-Modellen iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max verbauten Akkus eingeht. Eine Rekalibrierung soll hier dafür sorgen, dass die maximale Kapazität korrekt angezeigt und auch die Höchstleistungsfähigkeit entsprechend angepasst wird.

Apple hat zwar bereits im Vorfeld darauf hingewiesen, dass die meisten Nutzer im Anschluss keinerlei Änderung bemerken werden. Ein Vergleich der vorher und nachher genannten Maximalkapazität ist dennoch interessant.

Je nach Gerät kann sich der Rekalibrierungsprozess allerdings über mehrere Wochen hinausziehen. Zumindest bei einigen Nutzern ist der Vorgang mittlerweile aber schon abgeschlossen. Die damit verbundene Verbesserung ist zumindest auf dem Papier teils durchaus nennenswert. ifun.de-Leser Lennart schreibt uns:

Ich wollte euch nur kurz berichten, dass die Akku-Rekalibrierung vom iPhone 11 durch das 14.5 Update einen nicht unerheblichen „Erfolg“ gebracht hat: Die maximale Akkukapazität lag vorher bei 83%, jetzt sind es 87%. Beim Benutzen allerdings habe ich keine Veränderungen gespürt, der Akku hält meines Erachtens nach genauso lange (oder kurz) wie vorher. Für einen möglichen Verkauf bei Ebay und Co hat es aber natürlich einen positiven Effekt, wenn die Akkukapazität jetzt wieder höher, bzw. unverfälscht ist.

10. Mai 2021 um 17:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    93 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    93 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30092 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven