iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 373 Artikel
   

Basics: Apple ID zuweisen und automatische App Store Downloads aktivieren

11 Kommentare 11

Mit insgesamt drei großen Neuerungen hat uns Apple die Verwaltung der eigenen App-Sammlung Anfang Juni erheblich vereinfacht. Durch die jetzt sowohl auf dem iPhone als auch am Rechner angebotene Möglichkeit, bereits erworbene Applikationen mit wenigen Klicks erneut auf die eigenen Geräte laden zu können und den optional aktivierbaren, automatischen Downloads der App Store-Einkäufe wurde sowohl die Synchronisation der App-Einkäufe von Rechner und iPhone als auch die Bestandspflege grundlegend überarbeitet und vereinfacht. Zwei Monate später wollen wir die vier wichtigen Punkte sowie zwei Hilfe-Artikel Apples zum Thema noch mal zusammenfassen:

Automatische Downloads: Ist auf dem iPhone und in iTunes die gleiche Apple-ID notiert, werden iPhone-Einkäufe bei Bedarf automatisch vom Rechner geladen. Eine Funktion die auch umgekehrt funktioniert und in diesem Support-Artikel von Apple beschrieben wurde.

Bis zu 10 Geräte: Wenn die automatischen Downloads aktiviert sind, wird das iOS-Gerät bzw. der Computer mit der eigenen Apple-ID verknüpft. Die Apple-ID kann mit bis zu 10 Geräten und Computern (insgesamt) verknüpft werden. Das Zuweisen einer Apple-ID erklärt Apple hier.

Alte Käufe erneut laden: Bereits erworbene, zwischenzeitlich jedoch gelöschte Applikationen lassen sich in dem neuen iTunes-Menüpunkt „Gekaufte Artikel“ jederzeit wieder aus dem App Store laden.


Kauf-Historie einsehen: Ruft auf dem iPhone den AppStore auf, zeigt im Bereich „Updates“ der Menu-Punkt „Gekaufte Artikel“ alle bereits getätigten Einkäufe an und unterscheidet zwischen Apps die schon auf eurem Gerät abgelegt sind und Anwendungen die sich kostenlos erneut laden lassen, momentan jedoch auf dem eigenen iPhone fehlen.

Danke Mark.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2011 um 15:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33373 Artikel in den vergangenen 5412 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven