BASE verdoppelt Surfvolumen
Gleichzeitig mit der heute gestarteten 50%-Aktion der Telekom hat auch die Telefónica-Tocheter E-Plus ein neues Angebot für all jene Kunden vorgelegt, die kurz davor stehen ihre BASE-Verträge zu verlängern bzw. zu BASE zu wechseln: Die E-Plus Gruppe wirbt mit zusätzlichem Datenvolumen – Bestandskunden profitieren davon jedoch nicht.
Ab dem 01. Februar erhöht BASE im BASE all-in Tarif das Datenvolumen um zusätzliche 500 MB. Somit bietet der Mobilfunker allen BASE all-in Kunden für 24 Monate insgesamt ein Surfvolumen von 1GB zum gleichbleibenden Preis von 30€ monatlich. Die zeitlich begrenzte Promotion endet am 28. Februar und gilt sowohl im Rahmen einer Vertragsverlängerung als auch für alle BASE all-in Neukunden.
„Den Wunsch, noch mehr Datendienste mobil nutzen zu können, möchte BASE seinen Kunden erfüllen und bietet zum BASE all-in Tarif vom 01. Februar bis zum 28. Februar monatlich 500 MB zusätzlich an. Mit einem Surfvolumen von 1GB erleben die Nutzer doppeltes Film-, Musik- und Videovergnügen – immer und überall.“
Nach wie vor setzt Base hier auf die Dreingabe der Datenautomatik, die kürzlich auch fester Bestandteil der neuen o2-Tarife wurde.
Der Euphemismus beschreibt die kostenpflichtige Zubuchung zusätzlicher Datenguthaben. Wer sein Datenvolumen für die mobile Internetnutzung ausreizt, erhält gegen Aufpreis bis zu dreimal zusätzliches Volumen. Erst danach wird die Surfgeschwindigkeit für den Rest des Monats auf 56 kbit/s gedrosselt. Sind also beispielsweise 500 MB inklusive, gibt es für jeweils 2 Euro zusätzlich bis zu dreimal weitere ungedrosselte 100 MB dazu.
Ihr erinnert euch an die Abmahnung der Verbraucherzentrale.