iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Finanzverwaltung auf dem iPhone

Banking-Apps: Update für Outbank – Sonderpreis für Bank X Mobile

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Outbank hat vor drei Wochen einen Insolvenzantrag gestellt und befindet sich seither auf der Suche nach Investoren. Die Entwickler der Banking-App arbeiten derweil weiter und haben heute ein Update mit neuen Funktionen freigegeben. Version 1.12.0 bringt sowohl unter iOS als auch auf dem Mac die Möglichkeit, Budgets anzulegen, um die persönlichen Ausgaben besser im Auge zu behalten. Im Detail findet sich die neue Funktion im Outbank-Blog erklärt.

Outbank

Falls ihr mit Digitalwährungen arbeitet, dürfte eine weitere Neuerung in der aktuellen Outbank-Version für euch interessant sein. Die App unterstützt jetzt die Kryptowährung Ethereum und die Handelsplattform Coinbase.

Laden im App Store
‎Outbank: Banking & Finanzen
‎Outbank: Banking & Finanzen
Entwickler: Outbank GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Bank X Mobile zum Sonderpreis

Wie es mit Outbank weiter geht bleibt vorerst offen. Die kürzlich umfangreich überarbeitet in Version 3 veröffentlichte Banking-App Bank X Mobile bietet sich aktuell mit einer drastischen Preisreduzierung als Alternative an. Der reguläre Kaufpreis von 19,99 Euro wurde vorübergehend auf 5,49 Euro gesenkt und die Entwickler betonen, dass es sich hierbei um einen einmaligen Kaufpreis handelt und weder Abo-Optionen noch In-App-Käufe angeboten werden.

Bank X Mobile

 

Die mit Version 3 der App eingeführten neuen Funktionen im Überblick:

  • Deutlich überarbeitete Benutzeroberfläche
  • Unterstützung sämtlicher HBCI-Verfahren. Es wird also PIN/TAN (auch iTAN, mTAN, smsTAN, sm@rtTAN, chipTAN manuell, chipTAN optisch), HBCI mit Sicherheitsmedium/Schlüsseldatei und HBCI mit Chipkarte (mit cyberJack wave) unterstützt.
  • Unterstützung von Touch ID und Siri
  • SEPA-Lastschriften
  • HBCI-Depots werden unterstützt
  • Finanzübersicht für Konten und Kategorien (Torten- und Balken-Diagramm mit Sprungmöglichkeit zu den jeweiligen Buchungen)
  • Berechnen von IBANs und BICs
  • Einfachere Bedienbarkeit
  • Beschleunigter Zugriff auf häufig verwendete Funktionen
  • Sichtbarkeit von mehr Informationen auf einen Blick
  • Bank X Mobile enthält einen vollständig neuen Einrichtungsassistenten für die erste Einrichtung
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2017 um 17:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist die App dann unter Mac und iOS nutzbar und von allen in der Familienfreigabe?

  • @Robert: daran muste ich auch denken. „Deutlich überarbeitete Benutzeroberfläche“… da möchte ich wirklich nicht wissen, wie besch…n die vorher aussah! Allein auf Basis der Screenshots von Outbank und Bank X Mobile hätte ich geschätzt, dass mindestens 8 Jahre zwischen beiden Apps liegen.

  • Mein Problem mit der aktuellen OutBank App: wieso sehe ich keine vorgemerkten Umsätze? Gerade bei eBay Verkauf von Vorteil.
    Die parallel noch installiere OutBank.de App (Vorgänger) zeigt diese problemlos an. Schade.

  • Sorry aber ich vertraue nicht einer einzigen Apps meine online banking zugangsdaten an. Wer weiß über welchen Server meine Kontodaten synchronisiert werden. Da bleibe ich lieber bei der direkten app der Commerzbank welche sehr gut funktioniert.

  • Die Funktion Budgets anzulegen fehlte bisher? Wen wundert da noch die Insolvenz des Ladens? :P

  • alninyo - the idearmakers

    Vielleicht hätten sie diese Funktion mal früher bringen sollen, dann hätten sie vlt ihre Budgets besser im Griff gehabt und wären nicht insolvent :-)) Spaß bei Seite, die App ist recht gut und wird immer besser, mit ihr hat man alle konten im überblick, obwohl einige Sachen leider nicht funktionieren oder noch fehlen oder etwas verbessert werden könnten.

    Ich nutze die App aber auch fast jeden tag um mir ein überblick über meine Konten zu verschaffen.

    Hoffe es geht weiter mit Outbank.

  • Schade das ihr selten über die App Finazblick schreibt . Einer der besten auf dem Markt ….

  • Dann wollen wir mal hoffen, das Outbank sich wirklich „erholt“. Dieser Kauf wird jedenfalls ebenso storniert wie Banking 4 oder ähnliche. Ich glaube, ich hab jetzt alle Apps durch. Es sind ja aich nicht alle schlecht, aber für meine persönlichen Konten und Karten funktioniert eben nur Outbank und Finanzblick, das mir aber zu unübersichtlich ist, alle anderen Apps können irgendeines meiner Konten oder Karten nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven