iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Mit eigenen Zeichnungen

Banking-Applikation Vivid will mit individuellen Karten locken

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die Banking-Applikation Vivid bietet ihren Kunden fortan die Möglichkeit, individuelle virtuelle und physische Karten zu nutzen.

Vivid Karten

Neben den bereits seit kurzem verfügbaren Anpassungsmöglichkeiten in der App, die Pockets genannten Geldablagen mit individuellen Bildern aus der eigenen Galerie zu personalisieren, folgen in diesem Monat weitere Möglichkeiten zur Personalisierung.

Virtuelle Karten, die bei Google Pay oder Apple Pay hinterlegt sind, können ab Ende August kostenlos durch fünf verfügbare Farben (lila, türkis, grün, blau und pink) individualisiert werden. Zudem werden erstmals personalisierbare physische Karten angeboten:

Die erste Variante der neuen Karten besteht aus recyceltem PETG, welches sich durch hohe Belastbarkeit auszeichnet, und wird in den Farben lila, türkis, grün, blau und pink verfügbar sein. Neben der Farbauswahl kann zudem ein Bild aus der Galerie von Vivid auf der Karte platziert werden. Eine zweite Variante der Karte, die ab Mitte August verfügbar sein wird, kann mit einer Vielzahl an Bildern versehen werden – der Kreativität steht damit nichts mehr im Wege.

Ab Ende August soll zudem eine dritte Variante der personalisierbaren Karten von Vivid freigeschaltet werden. Diese kann so wie die vorherigen Varianten gestaltet und zudem noch mit einer eigenen Zeichnung versehen werden.

Verfuegbarkeit Vivid Karten

Vivid versteht sich selbst als Finanzplattform, die ihren Kunden virtuellen Visa-Karten zum mobilen Bezahlen sowie Investments in über 2.000 Aktien und ETFs sowie in 50 Kryptowährungen anbietet. Apple Pay rüstete Vivid erst im vergangenen Oktober nach.

Laden im App Store
‎Vivid Business und Personal
‎Vivid Business und Personal
Entwickler: Vivid Money GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2021 um 14:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ideal für Kinder, welche noch gar keine Kreditkarte besitzen dürfen…

    • +1
      Besonders jetzt, wo selbst im technologiefremden Deutschland das kontaktlose Zahlen an vielen Stellen möglich ist braucht man natürlich wieder dringend eine physische bunte Karte. Hat ja nicht praktisch jeder ein iPhone oder anderes Smartphone mit dem man Apple oder Google Pay benutzen kann.

      • Na sowas und ich dachte mit Karten kann man sich schon kontaktlos zahlen, sogar wenn man ein iPhone hat.

    • Also ich hatte meine erste Kreditkarte mit 14 oder 15 mit einem überschaubaren Kreditrahmen von 250 oder 500€. Wüsste nicht warum Kinder keine Kreditkarte haben „dürfen“.

  • Conchita Tufuwurst
    • DKB bietet wohl eher keine Metallkarten an, leider. Die Kunststoffdinger halten weniger lang wenn man seinen Geldbeutel in der Gesäßtasche trägt.

      • Die Karten sind aus PETG (Polyethylenterephthalat) , so steht es zumindest im Text.

        Und das kann die Deutsche Bank, mit was weiß sich mit wie vielen Fotomotiven auch seit keine Ahnung 15 Jahren

      • Ich dachte die meisten Kreditkarten bestehen aus PVC. Deswegen stinken die auch wenn man diese zerschneidet. PETG sollte umweltfreundlicher sein.

      • Die Karten der Deutschen Bank können seit geraumer Zeit nicht mehr selbst gestaltet werden. Leider keine Personalisierung mehr möglich ;-((

      • @Exxes
        Also zumindest werden sie so noch ausgeliefert.. meine private ist jedenfalls mit Bln. Motiv (bei meiner Firmen Karte hatte ich auf den Quatsch verzichtet)

  • Gibt’s nen Anbieter, der beliebig viele Einmalkarten anbietet?

  • Ob das dann auch alles 1:1 in Apple Pay so dargestellt wird oder nur die Farben würde mich mal interessieren.

  • Ernst gemeinte Frage: Ist die Zielgruppe dafür wirklich groß genug, um damit den Umsatz anzukurbeln? Wer achtet auf die Optik der KK?
    Ich kann verstehen, dass in manchen Kreisen die schwarze Amex noch immer ein Status-Symbol ist. Aber alles andere?! Zumal der Trend ja immer mehr zur Smartphone-Zahlung geht, wo die KK unsichtbar hinterlegt ist.

    • Gute Frage. Ich wäre wohl auch nicht so begeistert, wenn auf einer meiner Karten Ponys oder Einhörner wären, aber wenn dir Leistung der Karte stimmt… abgesehen davon, zahle ich zu 99% mit Apple Pay. Da ist mir die Optik eh egal.

    • Berechtigte Frage!
      Die selbstdesignte Variante verstehe ich – ebenso wie verschiedene Farben bei den virtuellen Karten. Aber ansonsten hast Du mit Deiner Frage absolut recht.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven