iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
Update

Banking-App NUMBER26: Wartende sollen Nutzer werben

Artikel auf Google Plus teilen.
139 Kommentare 139

Update 12:40 Uhr

Per E-Mail meldet sich das Team hinter NUMBER26 zum Thema. Marco Hasselmann, CMO des Berliner Start-Ups erklärt:

Wir haben aktuell über 20.000 Nutzer auf unserer Warteliste. Wir haben seit dem offiziellem Launch über 3.000 Interessenten, die sich auf unsere Warteliste eingetragen haben eine Einladung zugeschickt und bereits über 2.500 haben ein Konto eröffnet. Aufgrund der hohen Neueinträge auf die Warteliste und dass viele Interessenten in der Warteliste aufgestiegen sind, kommt es aktuell zu der langen Wartezeit bei Neu-Anmeldungen.

Uns ist es wichtig, dass jeder Kunde eine großartige Erfahrung mit NUMBER26 macht und wir jedem einen erstklassigen Kundenservice bieten. Damit wir das beste Kundenerlebnis ermöglichen können, laden wir täglich nur eine bestimmte Anzahl an Personen ein. Wir könnten dies nicht gewährleisten, wenn sich beim offiziellen Launch 20.000 Kunden ein Konto eröffnen würden. Wir achten sehr stark auf das Feedback unserer Kunden und haben z.B. Touch-ID bereits beim nächsten Update berücksichtigt (in ca. 7 Tagen verfügbar). Besonders oft haben Kunden nach Daueraufträgen gefragt, was wir bereits Anfang März nutzerfreundlich updaten werden. Die Optimierung auf iPhone 6 und iPhone 6+ erfolgt schon kurz danach und haben wir auf unserer Roadmap.

Original-Eintrag von 11:20 Uhr

Ende Januar startete die Banking-Applikation NUMBER26 offiziell in Deutschland. Damals informierten die Macher der Smartphone-Anwendung – laut Selbstbeschreibung, nicht nur das „modernste Girokonto Europas“ sondern auch die „Bankfiliale der Zukunft“ – über die Wahl des strategischen Partners (Wirecard Bank AG) und baten potentiell interessierte Nutzer um einen Eintrag in der Warteliste.

wartezeit

Doch richtig Fahrt aufnehmen konnte das kostenlose Girokonto, das über jegliche Transaktionen per Push-Benachrichtigung informiert, noch nicht. So scheint die Kontoeröffnung, die eigentlich in unter acht Minuten über die Bühne gehen sollte und die Identität neuer Anwender per Videotelefonat verifiziert, mehr Zeit als vorgesehen in Anspruch zu nehmen.

Interessenten, die bereits im Januar eine Einladung anforderten und schon damals mit einer Wartezeit von 4 – 6 Wochen rechnen sollten, werden aktuell erneut über eine Verzögerung der Registrierung informiert. In einer Mail an die wartenden Nutzer schreibt das NUMBER26-Team heute:

Die Wartezeit in Gruppe 3 hat sich verlängert. Das kommt daher, dass viele bereits von Gruppe 3 in Gruppe 2 oder in Gruppe 1 aufgestiegen sind und sich daher die Wartezeit für Gruppe 3 erhöht. Du kannst hier deine aktuelle Wartezeit einsehen und erfahren, wie du auch in Gruppe 2 oder Gruppe 1 aufsteigen kannst.

ip-700

Unter dem Text verweisen die Macher anschließend auf ein Schneeball-System, mit dem sich der Invite Code schneller anfordern lassen soll und motivieren potentielle Nutzer dazu, die Werbetrommel zu rühren.

Teile unsere Vision vom besseren Banking und du steigst in der Warteliste auf. Du kannst deinen Link auf Facebook und Twitter teilen oder direkt Freunde per E-Mail einladen. Deine Freunde klicken auf deinen Link und können sich auch auf unsere Warteliste eintragen. Bei 3 eingeladenen Freunden steigst du in Gruppe 2 auf. Bei 7 eingeladenen Freunden steigst du in Gruppe 1 auf.

Eine Aktion, die unser Vertrauen in das Banking-Angebot der NUMBER26-App nicht unbedingt steigen lässt.

Auch das letzte App-Update scheint sich eher um die Selbstvermarktung zu kümmern («Mit diesem Update kannst du in der App bis zu 3 Freunde einladen. Diese erhalten dann ihren Invite Code via SMS oder E-Mail.») als um die Feature-Wünsche der Community, zu denen die Touch-ID-Unterstützung und die Optimierung an das iPhone 6 Plus zählt.

Mittwoch, 25. Feb 2015, 11:22 Uhr — Nicolas
139 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr interessant- vor einer Woche trug ich meine Mail Adresse ein. Kam dann in Gruppe 3- nach einer Stunde erhielt ich aber vom Support Team einen Code- und konnte per Videoverifizierung das Konto tatsächlich in 10 Minuten eröffnen….

    • Ich kann auch nur positives Berichten – Kontoeröffnung war einfach und ging sehr schnell.
      Für die eingesetzten Marketing-Mittel hab ich allerdings Verständnis, wenn man sich breit aufstellen will, dann muss man sich halt auch um entsprechende Nutzer kümmern und nicht einer kleinen Auswahl direkt alle Wünsche von den Lippen ablesen.

    • Bild-bildet...(das Gehirn zurück)

      Gibt keinen Vorteil zu z.B. AmericanExpress! Sms Versand ist fast überall Standard. Man muss es nur einstellen bzw. mal seine Telefonnummer angeben.
      10min. Einrichtung? geschissen! Jede Amex Station im Flughafen ist einfachen persönlicher und schneller!
      Und hat mehr weltweite Akzeptanz
      Who the f… is Numbers ?

  • Also ich hab einen Code bekommen. Einfach mal auf der Facebookseite nachfragen. Ich muss sagen, dass ich auch Verständnis habe für die Werbeaktion das ist doch mittlerweile Gang und gebe. Als ich den Code hatte ging alles wirklich flott. In 10 Minuten hat man sein Konto. Also ich kann auch nur positives darüber sagen.

  • Schneeballsystem, updates um endlich mehr Freunde einladen zu können… Klingt ja alles super seriös! Gleich anmelden und Geld reinschmeissen, juhu!

  • Das Invite System ist doch unlogisch. Wenn ich jetzt 6 Wochen warten soll, weil die angeblich so viel zu tun haben, dann mache ich doch nicht noch Werbung!

    Das habe ich am 6.2 auch dem Support geschrieben:

    Hallo Bianca,
    vielen Dank für die Mail, wenn ich jetzt schon 5 Wochen warten muss, werde ich keine Werbung machen, denn dann müssten die ja noch länger warten. Das Prinzip mit Invite fand ich übrigens schon bei dem One Handy blöd.
    Werbung mache ich, wenn ich ein Produkt nutze und für gut empfinde, so wie ich mpass immer weiterempfehle, wenn es um so ein Produkt geht.
    Ich warte einfach, bis es soweit ist und nutze bis dahin mein mpass und mein Deutsche Bank Konto.
    Liebe Grüße

    Ist glaube ich eh ein Witz mit den Invites bzw. Marketing. Ich habe mich gleich Anfang Feb. registriert und komme heute auf eine Wartezeit von 7 Wochen in Gruppe 3.

    Wegen dem ersten Beitrag, habe ich mich gerade nochmal mit einer zweiten Mail Adresse registriert und warte auch 7 Wochen.

    Ist um es exclusiv zu machen, eine nette Idee.

    Habe bis jetzt gut mit meinem DB Konto gelebt und werde das auch noch die nächsten 8 Wochen überleben.

  • ich kann auch nur positives berichten, Einrichtung ging vlt in 11 statt 8 Minuten, aber sorry, is das Kriterium? das Konto an sich funktioniert einwandfrei, super schnell und problemslos, die karte war nach 2 tagen im briefkasten, sieht mega klasse aus. kaum die pin an der kasse eingegeben ist die push auf dem iphone, wirklich gut … ich kann 3 Einladungen versenden

  • Angebot begrenzen um Nachfrage zu erhöhen.

  • Das Angebot ist für mich nicht seriös. Wofür bitteschön benötigen die soviel Zeit? Als wenn ganz Deutschland nur auf Number26 gewartet hat. Ich bin bei der Consorsbank sehr zufrieden und kann diese Bank jedem empfehlen.

    • Ich denke mal das liegt an der anzahl der Mitarbeiter, der gesetzlich geregelten Arbeitszeiten und schlussendlich an den vielen Anmeldungen.
      Unseriöser finde ich da doch das Schneeballsystem. Da bleib ich lieber bei der DB und der MyWallet Card.

    • Ich bin mit der Deutschen Bank auch super zufrieden, aber etwas neues austesten, schadet doch nicht, oder?

  • Ich hatte mich vor einiger Zeit für einen Invite-Code registriert, den ich dann auch Ende letzter Woche erhalten habe. Die Kontoeröffnung hat etwas länger als 10 Minuten gedauert. Das lag aber daran, dass die Verbindung während der Videoverifizierung abgebrochen ist. Insgesamt macht alles einen sehr guten Eindruck. Die KK lässt leider noch auf sich warten…

  • Ich kann auch nur positives berichten. Habe mich bereits im April 2014 dafür registriert und mein Invite war einen Tag vor offiziellem Start bereits im Postfach. Die Funktionen und der Kundensupport sind einfach super. :)

    • Hallo Philipp o. Noodlemama, kann einer von euch beiden mir bitte auch eine Einladung zusenden?!
      Meine email: margeh69[AT]web.de
      Wäre super nett von euch ;)
      Grüße

  • Finde ich nicht. Der Support ist super hilfreich- können sich Sparkasse was abschauen – und das Produkt ist nicht schlecht. Die Updates werden wohl in den nächsten Wochen verfügbar sein.

  • Hallo Leute.

    Kann mir vllt auch jemand eine Einladung senden? Würde das Banking-Prinzip auch gern nutzen!

  • Hallo zusammen, ich kann auch nur sehr positives berichten! Hatte mich im Januar registriert und dann über eine Aktion bei Chip.de ein code ergattert! Die Registrierung an sich war in circa 10 Minuten über die Bühne! Nach zwei Tagen bekam ich einen willkommen Anruf vom Support! Die Leute dort sind sehr freundlich und Antworten auch auf Fragen bei E-Mail sehr sehr schnell! Auch die drei Leute denen ich mein kurzer Verfügung gestellt habe haben sofort ihr Konto bekommen! Ich nutze es mittlerweile sogar als Hauptkonto. Ich kann überhaupt nichts Negatives über dieses Konto beziehungsweise das Team und die Bank sagen! Da hatte ich bei meiner vorhergehenden Bank wesentlich mehr Probleme! Und dass die Registrierung über ein Kraut erfolgt finde ich nicht schlimm wurde es schlimmer finden wenn am Tag 1000 Leute zugelassen würden unter Kundenservice darunter leidet!

  • Vor allem bietet die Consors Bank ein ganz ähnliches Konto an. Sogar mit Girocard und ebenfalls mit kostenloser Kreditkarte. Die Kreditkartenumsätze werden ebenfalls sofort auf dem Konto angezeigt. Number26 ist fast nichts anderes als eine neuverpackte Kreditkarte auf Guthabenbasis. Mal schauen wie sie sich entwickeln.

  • hi, Frage an alle die schon dabei sind; ist es ein Kredit Karte oder prepay Karte?

  • Kann mir bitte jemand einen Invite zukommen lassen? Email ist (nicht irritieren lassen) ganzegalÄTme.com

  • Die Antwort von number26 aus dem Update ist doch auch wieder nur generischer Müll. Fast genau dasselbe habe ich schon mehrfach gelesen warum die Einladungen begrenzt werden.
    Eine persönliche Antwort war wohl zu zeitaufwändig.

    • Warum sollten sie auf jede Anfrage individuell antworten wenn es ich der Sache passt.. die haben wohl genug mit den Neukunden zu tun….

      • Ich entnehme Deiner Antwort dass Du Dich bereitwillig mit Textbausteinen anstatt persönlichen Antworten zufrieden gibst.
        Ich jedoch nicht, denn das beweist meistens die Fachinkompetenz der Mitarbeiter.

    • In diesem Fall ist mit den „Textbausteinen“ alles nötige gesagt. Ich sage nicht dass ich IMMER mit Textbausteinen zufrieden bin-und ich halte mich hier auch raus ab jetzt..

  • Bei mir ging es auch sehr schnell, habe heute auch meine Karte erhalten. Was mich aber noch davon abhält Number26 zu meinem Hauptkonto zu machen ist, dass eine Kreditkarte weder an der Supermarktkasse noch im Restaurant gern gesehen ist. Gäbe es noch eine EC Karte dazu, wäre es sofort mein Hauptkonto. Bezüglich der Webseite und der App kann ich nur sagen, endlich endlich Innovation in diesem Bereich. Auch der Inhalt der oben abgedruckten E-Mail freut mich, da TouchID und iPhone 6 Optimierung auch meine zwei Kritikpunkte waren.

  • bei mir funktioniert push aufs iPhone nicht, per Mail ja, absonsten sehr zufrieden

  • nachdem ich eine Woche gewartet habe, habe ich zwei Leute bei Facebook angeschrieben und sofort einen Invite code bekommen. Die Kontoeröffnung funktioniert ohne Probleme und die App sowie der Internetauftritt ist sehr schön. Da es keine Zinsen für das Geld auf dem Konto gibt, auch wenn es gerade sowieso nicht viele Zinsen gibt, währen andere Banken vielleicht eher eine Alternative. Einen ökologischen nutzen und Engagement in sozialen Projekten fehlt mir bei Number26. Deshalb werde ich mein Hauptkonto bei der GLS behalten und Number26 nur für die kleinen Dinge des Lebens benutzen

  • habe heute meine Karte bekommen. Ziemlich cooles Design

    Fast die ganze Karte ist durchsichtig.

    Bin gespannt auf den altagstest

  • Kann mir auch jemand bitte eine Einladung zusenden?!
    Meine email: margeh69[AT]web.de
    Wäre super nett ;)

  • Mail bitte auch an fenki(AT)gmx.at – thx! :)

  • Hab vor ca. 2 Wochen das Konto innerhalb von ca. 10 Minuten eröffnet. 2 Tage später hatte ich auch die Master card in der Hand. Alles funktioniert wie versprochen. Hatte bisher noch keine Probleme. Gestern hatte ich sogar einen Anruf vom Support. „Hi hier ist xxx von number26. Wir wollen Banking noch persönlich her machen und ich wollte dich deshalb persönlich Fragen ob du irgendwelche Probleme hast oder Fragen an uns.“ Hatte ich natürlich nicht. Also wie gesagt ich bin bisher zufrieden und alles läuft wie versprochen!

  • So, dank Chris habe ich gerade mein Konto eröffnet und habe 2 Invites zum vergeben.

  • Ich nutze die App jetzt als einer der Ersten. So stell ich mir einfaches Banking vor. Freu mich auf viele neue Funktionen, doch der status quo ist schon überzeugend. thx.

  • Ich habe euch nur gutes zu berichten. Alles funktioniert wie versprochen. Den Anruf vom Support hatte ich auch.
    Habe selber noch 3 Einladungen die ich verschicken könnte.

  • hab auch auf der fb seite nach einem invite code gefragt. kam prompt.

  • Hätte dann auch noch 3 Einladungen abzugeben ;)
    Einfach auf diesen Kommentar antworten!
    Und nochmals Danke an Denner!

  • Was sind denn bitte die irrsinnig tollen Vorzüge dieser App bzw. eines solchen Kontos? Ist mir schleierhaft, warum man dafür so lange Wartezeiten in Kauf nimmt. Freue mich auf Aufklärung.

  • falls noch ein Code verfügbar ist, würde ich mich freuen.

  • Kann mir jemand nen Invite-Code schicken? Wäre toll!

  • Bin neugierig wie Abrechnungen aus dem nicht Euro-Raum aussehen. Von Fremdwährungsgebühren hab ich nirgends was gelesen…
    Aber Wartezeit min. 7 Wochen…und bestimmt bis dahin noch länger
    Für Weihnachten wirds hoffentlich was

  • Wer braucht noch eine Einladung ?

  • Ich hätte keine Einladung zu vergeben. Jemand Interesse?

  • Also ich hätte das alles gern ausprobiert! Wer mich noch einladen kann, gerne.

    ansonsten warte ich auch schon Ewigkeiten… das Prinzip ist unlogisch, die Argumentation auch… denn wenn ich was nicht will, aber andere anstachle noch mehr Leute zu gewinnen die ich nicht schnell bearbeiten will, gibt es irgendwann den Punkt an dem jeder Wartendende sauer wird weil es immer länger dauern wird!

    was passiert wenn die Resonanz so genial ist, dass sich 20.000Leute wöchentlich mehr anmelden… wäre ja laut Erklärung nicht handhabbar…
    Da dort niemand hingelangen will, hat das Unternehmen sehr wohl die Kapazitäten den Ansturm aufzufangen, macht es aber aus Marketingsicht nicht. Clever aber nervig ;-)

  • Hallo zusammen, würd mich freuen wenn ich auch eine Einladung/Code bekommen würde (orhan.yeniay@me.com). Gruß und Danke!

  • Falls noch jemand einen Invite hat… ich würde mich freuen. xxjogeis[at]gmail.com

  • Bin dank Invite bereits dabei – das Warten hat sich gelohnt! :)

  • Wieder mal ein typisch deutsches Kommentare-Bild. In den USA wäre dreiviertel der Posts bestimmt amazing (product).
    Erst einmal finde ich es sehr positiv, dass es auch in Deutschland eine Entwicklung in dieser Hinsicht gibt. Das perfekte Konto für iPhone Nutzer?! Habe vor ein paar Tagen meine Einladung bekommen und sie dann aber erst jetzt am Wochenende aktiviert. Die Verifikation über iPhone-App anstelle Post Ident ging echt problemlos und fühlt sich schon sehr Zukunft an. Jetzt bin ich die Woche unterwegs und warte ganz gespannt, wenn ich heim komme, ob die Karte schon da ist. Gut fände ich: Konto insgesamt kostenlos, man arbeitet rein im Guthaben und kann nicht überziehen und kostenlos Bargeld abheben in ganz Europa. Wo ich nach klein wenig skeptisch bin ist: die mit dem Konto verbundene Karte ist nur eine Kreditkarte und keine EC-Karte (Über Anteile an diesen Transaktionsgebühren finanziert sich wohl das sonst kostenlose Konto-Modell). Wenn man die EC für einen Aufpreis noch haben könnte wäre es nicht verkehrt, da in Europa gar nicht überall Kreditkarten akzeptiert werden. Ich mach mir jetzt erst mal ein Bild vom Produkt und gebe dann noch mal hier oder in einer anderen News Feedback. Was ich extrem positiv finde ist, dass man bei jeder Transaktion eine Push-Nachricht bekommen soll. Das habe ich schon bei der Telekom mywallet Kreditkarte, die ich gerade teste. Und so behält man immer den Überblick, den man bei Karten Zahlungen schnell verliert. Auch auf der DLD Conference von Burda in München diesen Januar waren einige US Speaker da die kundenfreundliche neue Banking Produkte vorgestellt haben. Sehr gut dass des auch jemand hier macht. Bin positiv gespannt. Ihr ganzen Negativlinge hier habt wohl auch beim Internet und iPad gesagt dass es sich niemals durchsetzt.

  • würde mich auch über Einladung freuen:
    rthschmidt-web.de

    Das „-“ steht für @

  • also falls jemand einen invite code übrig hat, freu ich mich auch darüber. :-) –> applerola21[AT]gmail[DOT]com

  • Ich habe gestern die Video Identifizierung durchgeführt und heute schon die wirklich Designschöne MasterCard erhalten. Bei einem Anruf wegen einer Frage zu SEPA-Lastschrift wurde ich zu Verbesserungsvorschlägen befragt und ob alles gut gelaufen ist. (Die Identifikation über iPhone dauerte unter 8 Minuten). Service Top! Karte Schön! Konto Kostenlos!

  • Benötigt noch jemand einen Code?
    Habe noch 2 übrig!

  • ist raus!
    So, eine habe ich noch!!!

  • Freue mich auch auf einen Code.

    info(at)saschaklemz.de

    Danke

  • OK ist raus und das war die letzte!!!

    Ich bedanke mich auch bei meinem „Einlader“! ;-)

  • Sollte noch jemand einen Invite haben, dann würde ich mich freuen,wenn dieser in meinem Postfach landet. d.groschopf@gmx.de

    Danke.

  • Hallo, habe leider immer noch keine Einladung bekommen.

    rthschmidt-web.de

    „-“ steht für @

  • Wenn noch wer ein Invite hätte, würde ich mich sehr freuen, DANKE!

    yuub *at* gmx de

  • Hi, über einen invitecode würde ich mich ebenfalls sehr freuen. BESTEN DANK im voraus.

  • So, heute ist die Karte gekommen, die Hälfte ist transparent d.h. man sieht von hinten in den Chip hinein ist auch mal interessant.

    Habe auch schon Geld auf das Konto überwiesen und eine Überweisung vom number 26 Konto auf mein normales Konto.

    Ein unterschied ist mir schon aufgefallen, bei meinem normalen Bankkonto habe ich ja eine Tan Liste, die ich erst rauskramen musste dann die Nummer 26 zu finden.

    Bei einer Überweisung von Numbers 26 brauche ich keine Tan Liste sondern ich bekomme eine SMS mit einem Code an mein Handy geschickt. Sowohl wenn ich vom Handy überweise als auch vom Browser.

    Das ist einfacher.

  • Als Ergänzung zu meim Comment oben: Hab nun seit ner Weile das Konto eröffnet, die Karte umgehend bekommen und bin sehr zufrieden. Ein paar Tage später war schon Touch-ID in der App. Die Ausgaben nach Kategorie + Tag sind schon sehr übersichtlich – das mal als Zwischenfazit – bin mal nach einigen Wochen Nutzung gespannt, wie aussagekräftig dann die Zahlen sind. Bin bis jetzt positiv angetan. Einzig blöd ist, dass grade noch kein EC-Karte verfügbar ist, da man ja in GER manchmal ned mit Creditcard zahlen kann. Keep U postet ….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven