iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 399 Artikel
   

BahnSharing: Mitfahrgelegenheit für Gruppentickets

23 Kommentare 23

Wenn ihr entfernt von zu Hause studiert oder arbeitet und den diesjährigen Weihnachtsbesuch plant, lohnt sich vielleicht ein Blick auf BahnSharing.de. Über die Web-App könnt ihr euch bei günstigen Gruppentickets einbuchen oder selbst Fahrten mit Gruppentickets anbieten.

500

Entstanden ist das Ganze aus einem persönlichen Bedürfnis der dahinter stehenden Entwickler heraus. Diese wollten eine komfortable Möglichkeit schaffen, die von der Bahn angebotenen 4-Personen-Tickets ähnlich wie wir es von Mitfahrzentralen kennen gemeinsam zu nutzen. Der Erfolg eines solchen Dienstes steht natürlich mit der Vielfalt des Angebots, angesichts der Tatsache, dass BahnSharing erst kürzlich an den Start ging, müsst ihr hier vielleicht durch das Angebot eigener Gruppenfahrten noch ein wenig dazu beitragen oder euch vom Termin her entsprechend flexibel zeigen.

bahnsharing-700

Momentan läuft BahnSharing noch ausschließlich als Web-App. Die zugehörige iOS-Anwendung ist allerdings bereits in Arbeit. Für die Nutzung bedarf es einer Anmeldung per E-Mail oder Facebook. Auf diese Weise erstellt ihr ein eigenes Benutzerprofil, auf dem auch angezeigt wird, an wie vielen Fahrten ihr bereits teilgenommen habt. Der Dienst steht und fällt mit der Zuverlässigkeit der Nutzer, daher ist die persönliche Anmeldung unumgänglich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2013 um 16:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33399 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven