iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 469 Artikel
   

Video on Demand: Sky Snap als Watchever-Alternative?

Artikel auf Google Plus teilen.
48 Kommentare 48

Unter dem Label „Snap“ will der Pay-TV-Sender Sky morgen ein „Video on Demand“-Angebot lancieren, mit dem man sich gegen die inzwischen halbwegs etablierte Konkurrenz von Watchever behaupten möchte.

snap

Zwar mangelt es derzeit noch an handfesten Produktinformationen – sieht man von der schlanken Vorschaltseite ab – das Medien-Magazin DWDL geht jedoch davon aus, dass der für Morgen erwartete Launch auf den mobilen Erfolg des „Sky Go„-Angebotes aufsetzen wird.

In diesem Bereich ist Sky zwar schon lange tätig, aber stets nur als Verlängerung für Abonnenten der klassischen TV-Pakete von Sky. Das machte Sky Go zu einem elitären Angebot. Snap by Sky soll dagegen den Massenmarkt erobern, auf dem sich – mit Pauschalpreis für die monatliche Nutzung – bereits Maxdome, Lovefilm und Watchever tummeln.

Ob Sky die Nutzung des Snap-Portals ohne lange Vertragslaufzeiten anbieten wird und ob entsprechende Mobil-Applikationen für iPhone und iPad direkt zum Start verfügbar sein werden, steht momentan noch nicht fest – mit der Wette auf den Start eines Spotify-ähnlichen Pauschalangebotes für TV- und Filminhalte dürfte man derzeit jedoch nicht die schlechtesten Karten haben.

Mittwoch, 11. Dez 2013, 13:21 Uhr — Nicolas
48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nice, möchte Watchever eh Kündigen, wenn das Angebot von Sky (auch ohne bzw:) nur eine „kurze“ laufzeit vorraussetzt dan probiere ich es!

    • Ich habe das probeabo von watchever und finde jetzt schon keine Filme mehr -obwohl ich auf Klassiker stehe

      • Mann, musst du viel Zeit haben. Ich bin nach 3 Monaten noch immer arg im Rückstand was das Abrufen von interessanten Filme und Serien angeht.

      • Ich bin absolut zufrieden mit Watchever. Und finde jeden Tag einen neuen Film welchen ich auf die Watchliste setze, habe aber leider nie wirklich Zeit Filme zu schauen (Arbeit).

        Und Karsten, was erwartest du? Top Filme immer aktuell zum Preis von 8 Euro? In welcher Welt lebst du?

      • Suicide27Survivor(iPhone)

        Ja, aktuell und viel, gehts leider aktuell nur noch illegal, oder halbwegs illegal,denn da teilen sich ja die Meinungen immer noch und es gibt nach wie vor nur schwammige Begründungen.
        Hoffe mal das Projekt von Sky taugt jetzt mal wirklich was und hoffentlich auch auf TV bezogen,bzw. einfach die ganze Pallette TV&Film,eben eine Art Spotify,nur eben ohne Musik.
        Bin gespannt und für ein richtig gutes Angebot würde ich gerne 10€ bezahlen,was ich beim Musik-Streaming schon lange mache,aber für TV&Film passt das Angebot einfach noch nicht.

  • Cool. Bin gespannt ob das für Sky-Kunden dann kostenlos ist ;-)

  • wie empfängt man das denn? Benötigt man eine Box? Oder ist das www? …

  • Wenn sie es technisch besser hinbekommen als Watchever stehen die Chancen nicht schlecht. Ansonsten dürfte es schwer werden. Das Pay-on-Demand Angebot ist bei iTunes ziemlich unschlagbar, was Filme angeht. Allerdings teuer. Für viele erstklassige Serien ist Watchever wegen der langfristigen Verfügbarkeit der Staffeln die erste Wahl. Bei Maxdome weiss man nie so genau, was man eigentlich für sein Geld bekommt. Ich kann jedenfalls Serien nicht so schell weggucken wie sie dort wieder verschwinden. Bin auf die neue Alternative gespannt.

    Eins steht jedenfalls für mich fest: lineares Fernsehen ist ein Auslaufmodell.

  • Also Sky Go ist nicht schlecht. Für Filme und Serien echt gut, weil teilweise Folgen direkt nach US Start gezeigt werden. Allerdings gibt es wie bei Sky Anytime relativ wenige Filme, Serien auf Abruf und diese haben nur eine kurze Verfügbarkeit. So ist die neueste Walking Dead Folge ab Freitag nur eine Woche abrufbar. Die 1. und 2. Staffel kann man immer abrufen, jedoch die 3. Staffel aus lizenzrechtlichen Gründen gar nicht. Mal sehen was Sky Snap so macht. Ich hoffe mal sie haben mehr Content und machen nicht nur Sky Go für alle Nichtabonnenten zu einem bestimmtem Preis verfügbar. Downloaden ist mit Sky Go ebenfalls nicht möglich. Dafür sind viele Filme auch in englischer Sprache verfügbar.

    • Das zweite Problem bei Sky Go ist die Sprache.
      Wer schaut freiwillig synchronisierte Filme an?

      • andere Frage: Wer schaut ernsthaft freiwillig die Original Fassungen?! Anstrengend, schlechter Sound, total überbewertet. Wer Spass dran gern, aber kommt nicht immer mit dem pseudo-intelektuellen Gehabe…

      • Suicide27Survivor(iPhone)

        Die,die die Sprache nicht sprechen,warum sonst?
        Aber immer wieder witzig wie sich oft die Original-Ton Filme Gucker,als etwas besseres empfinden.

      • Ball flach halten – so schlecht ist die Synchronisation nun auch nicht!

      • @Suicide27Survivor: ich fühle mich nicht besser, aber warte sehr ungern auf die deutsche Synchro und man gewöhnt sich sehr an die original Stimmen, sodass ich es teilweise bei Serien die ich schon seit Jahren auf englisch gucke eher störend finde auf einmal eine andere Stimme zu hören.

        Das beste an der deutschen Synchro ist und bleibt aber die viel bessere Sprachabmischung. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum die Amis die Sprache so runtergeregelt gucken und von Soundeffekten überlagern lassen…

  • Wie es empfangen wird, das weiß keiner noch so genau. Morgen werden wir mehr wissen :)

  • Ich empfehle, dass man sich nur temporär mit den diversen On-demand Angeboten auseinandersetzt. Denn wenn Netflix kommt, gibt’s erstmal eine vorbildliche Marktbereinigung.

  • Bin gespannt, wenn es eine bezahlbare und qualitativ bessere Alternative zu Watchever ist, die auch auf den entsprechenden Geräten nutzbar ist, könnte man drüber nachdenken.

  • Wenn es eine „kleine“ monatliche Pauschale geben würde, keine Vertragslaufzeit und dann so aktuell an Filmen und Serien wie die Sky Sender an sich, wäre das sehr cool. Aber ich glaube nicht daran. Sonst wäre das klassische Sky überflüssig, da alle sich Sky Snap holen und dann noch dann entscheiden können was sie wann gucken. Irgendwo muüssen die Abstriche machen. Sonst wäre Sky nur noch für Fußball gut.

  • Für Serienfreunde die die IP-Sperre überbrücken können kann ich immer wieder nur Hulu Plus empfehlen. Muss man zwar trotz Gebühren noch Werbung ertragen, aber die Serien sind topaktuell und die Auswahl riesig.

  • Super wär natürlich, wenn man auch einzelne Bundesligaspiele kaufen könnte. Aber das bleibt wohl nur ein Wunschtraum.

  • Wenn schon nicht SkyGo, dann bitte wenigstens Snap auf’s Apple TV.

  • Bundesliga on Demand?
    Wär ich sofort dabei!!!

  • Ich nutze auf jeden fall erstmal lovefilm weiter! Die watchever App auf der ps3 ist einfach zu buggy

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19469 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven