iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 313 Artikel
   

Bahn: Zweite-Klasse-WLAN wohl doch erst 2017

13 Kommentare 13

Verkehrsvorstand Berthold Huber hat sich gegenüber der Deutschen Presse Agentur zurückhaltend zu den WLAN-Plänen der Deutschen Bahn geäußert und den eigentlich kommunizierten Termin zur Einführung der drahtlosen Online-Zugänge in der zweiten Klasse relativert.

bahn-500
Anders als bislang angegeben, könnte sich die Verfügbarkeit der drahtlosen Online-Zugänge noch bis 2017 verzögern, zudem geht Huber davon aus, dass das pro Fahrgast verfügbare Datenvolumen begrenzt werden müsse.

Der Nachrichtensender N-TV berichtet:

[…] Er sei überzeugt davon, dass sie in 2016 die Technik hätten, und er sei überzeugt davon, dass die Umrüstung in 2016 beginne, sagte Bahn-Verkehrsvorstand Berthold Huber der Deutschen Presse-Agentur. In der ersten Klasse des ICE ist WLAN seit Dezember 2014 inklusive, für die zweite Klasse war dieses Jahr angepeilt worden.

Erst vor einer Woche hatte die Bahn erklärt, zukünftig nicht mehr ausschließlich auf die Infrastruktur der Telekom setzen. Statt sich nur auf die Hotspots der Telekom zu verlassen, will man noch im laufenden Jahr ein Multiprovider-System installieren, das die Netze aller deutschen Mobilfunkanbieter zum Aufbau der Drahtlos-Verbindungen in den ICEs benutzen soll.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2016 um 09:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30313 Artikel in den vergangenen 5081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven