iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Baby-App der Stadt Berlin: Für Schwangere und die Zeit nach der Geburt

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Berlin ist Babyboom-Stadt. 2013 kamen 35.000 Neugeborene zur Welt. Mit der noch jungen Applikation Baby-Berlin will die Hauptstadt jetzt alle Schwangeren und werdenden Eltern unterstützen. Der Gratis-Download enthält wichtige Informationen, Termine, Fristen und Adressen, stellt Kontakt zu Kinderärzten und Hebammen her.

checkliste

Nach dem Start sortiert der 10MB-Download sein Angebot in die Kategorien Gesundheit, Arbeit, Behörden und Finanzen. Die zu erledigenden Aufgaben werden in einer übersichtlichen Checkliste dargestellt und können Punkt für Punkt durchgearbeitet werden. Ein Aufgabenplaner unterstützt bei Eintragen eigener Termine.

Die Baby-Berlin App hilft alle Termine, Fristen und Todo‘s in der Zeit rund um die Geburt stressfrei im Auge zu behalten, damit nichts vergessen wird. Sie informiert darüber, welche finanziellen und materiellen Hilfen wann und wo beantragt werden können und welche Unterlagen dazu benötigt werden.

App Icon
Baby-Berlin App
Gesundheit Berlin e
Gratis
15.78MB

stammdaten

Donnerstag, 28. Mai 2015, 16:43 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Noch keine Kommentare hier???
    Gibts im dicken B keine technikaffinen Hipster mehr???
    :-)))))

  • Die App startet, aber auch nach einem Reboot läßt sich der Bezirk nicht auswählen (Die Liste ist leer) und die App stürzt ab. Schade …

  • Das haben Sie von Neukölln geklaut, da gabs sowas schon. Bestimmt hilfreich und sinnvoll.

  • Gute Idee, mangelhafte Umsetzung. Bezirke lassen sich nicht auswählen, App stürzt bei der „Auswahl“ auch noch ab. Gewollt und nicht gekonnt, das kennen wir ja leider von unserem großen B…

  • Sorry // Die Baby App funktioniert nun wieder in vollem Umfang // Ein kleines Serverproblem hat dazu geführt, dass man die Bezirke in der App nicht mehr auswählen konnte. Danke für die Hinweise!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven