Im Video: iPhone-Crash, Tauchgang und der versteckte Apple Watch-Anschluss
Video-Unterbrechung: Charles Clout zeigt in seinem nur 30 Sekunden kurzen Youtube-Video wie sich der Unicode-Fehler der iMessage-App – ifun.de berichtete – auf seinem Gerät bemerkbar macht und den Neustart des iPhones provoziert. Apple selbst hat sich inzwischen zum Thema geäußert und eine schnelle Fehlerbehebung versprochen. Laut einer Unternehmenssprechen sei Apple über den iMessage-Bug informiert und werden diesen in einem anstehenden Software-Update beheben.
Ebenfalls interessant, dieses Demo-Video der Reserve Strap-Macher. Die Entwickler des Akku-Armbands – wir haben am 4. Mai über die Zubehör-Ankündigung geschrieben – zeigen ihre Nutzung des versteckten Apple Watch Diagnose-Anschlusses erstmals im Bewegtbild. Spannend: Über den Diagnose-Anschluss lässt sich die Apple Watch schneller laden, als über den induktiven Lade-Adapter.
Wir schließen mit Gregory Papadins Video. Der iPhone 5-Besitzer hat sein Gerät im Urlaub zugeworfen bekommen, schlecht gefangen und musste der vorletzten iPhone-Generation anschließend auf den Meeresgrund nachtauchen. Kein weltbewegender Clip, aber gute Reklame für die Lifeproof-Hüllen, denen Gregory zu verdanken hat, dass sein iPhone nach wie vor zu den funktionsfähigen Einheiten zählt.