iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

Vorinstalliert: Axel Springers „Upday“ startet exklusiv auf dem Galaxy S7

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Die im vergangenen Herbst angekündigte Medienpartnerschaft zwischen Axel Springer und Samsung hat einen Starttermin. Upday, die gemeinsame Content-Plattform für aggregierte Nachrichteninhalte, soll mit der Markteinführung des Galaxy S7 und des Galaxy S7 edge starten und wird auf den neuen Geräten des koreanischen Anbieters vorinstalliert sein.

krisen

Die Content-Plattform, deren Aufbau an Apple News erinnert, soll Samsung-Kunden den Zugriff auf eine Vielzahl unterschiedlicher Nachrichteninhalte ermöglichen. Laut Springer wird UPDAY dabei sowohl ausgewählte Inhalte eines lokalen Redaktionsteams als auch Algorithmus-basierte Empfehlungen anbieten. Die erste Beta-Version von UPDAY startete im vergangenen September in Deutschland und Polen.

Der Start der Vollversion folgt auf eine erfolgreiche Testphase in Deutschland und Polen mit einer unerwartet hohen Kundenbeteiligung. Auf Basis des umfangreichen Feedbacks der Nutzer wurde UPDAY weiterentwickelt und bietet heute Nachrichten, Blogs und Videoinhalte aus über 1.200 Quellen, darunter führende Medien wie „The Economist“, „The Daily Telegraph“, „Le Figaro“, BILD, „Spiegel“ und Onet.pl.

Upday wurde im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen Axel Springer und Samsung entwickelt, in der die beiden Unternehmen gemeinsam neue und exklusive digitale Angebote und Services für ihre europäischen Kunden anbieten wollen.

Dienstag, 23. Feb 2016, 9:17 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wieder ’ne Kopie von Apple, so wie immer eigentlich. Nur dieses Mal mit qualitativ hochwertigen Artikeln auf Bild-Niveau. Find ich gut, dass Samsung ihren Platz als niedere Kopierkatze anerkennen.

    • Immerhin wirds deren App in Deutschland direkt geben …

    • Au Backe. Du… wenn man keine Ahnung hat… Apple kopiert meist ebenso (siehe „3D Touch“). Ich würde das keinem einzelnen Hersteller an“markern“.

    • Kopie von Apple ? Das ich nicht lache. Apple News gibt es immer noch nicht in Deutschland.

    • Du meinst solche „Originale“ wie z.B. Live Pictures? *lol*

      Wirklich interessant ist doch, dass Apples News-Projekt in Deutschland bisher noch immer nichts als frommer Wunsch ist, Springers ausgesprochen interessante, sehr konsequente (und so weit erfolgreiche) Konversion vom traditionellen Verlag in ein digitales Pendant aber schon heute Wirklichkeit und als App nun auch ganz real nutzbar. Nur eben nicht beim einstigen Branchenprimus und Leitstern alles Digitalen, denn das ist Apple nicht mehr.

      Der konzeptionelle Unterschied scheint zu sein, dass man mit Springer auf ein großes Korrespondenten-Netz mit z.T. sehr namhaften Autoren (ex-taz, ex-SpOn) zurückgreifen kann, während Apple wohl verstärkt auf Blogs setzt und sich noch immer nicht zufriedenstellend mit den Zeitungsverlagen einigen konnte.

      (Springer-Gebashe ist übrigens sehr last century. Einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen und feststellen, dass die Welt nicht statisch ist. ;))

  • Wie sich die Zeiten ändern: früher gab es Inhalte ausschließlich für das iPhone. Und heute gibt es Inhalte die für das iPhone nicht verfügbar sind sondern nur auf anderen Plattformen.

  • Ich bin mit News Republik zufrieden und vollsten bedient.. Die mit vielen zuschaltbaren Kategorien (nicht nur Text, auch Video- und Fotosektion vorhanden) bestückte Hauptseite ist modern und übersichtlich.

    Google News zB. finde ich lieblos. Und nur Tagesschau dann zu wenig.

  • Und ich dachte, es könnte nicht noch mehr Gründe gegen Samsung-Handys geben. Wieder einer mehr. :)

  • Soll das ewig Samsung-Exklusiv bleiben oder auch irgendwann mal auf iOS und andere Android Geräte ausgedehnt werden?

  • Das wäre das erste das ich löschen würde.

  • Als nächstes liefern Sie einen vorinstallierten Adblocker-Blocker mit …

  • An die Redaktion: Wieso nehmt Ihr denn dann für das S7 exklusive Thema ein S6 auf dem Foto?

  • Meine Güte. Muss denn alles immer vorinstalliert sein? Darf denn ein User mittlerweile gar nicht mehr entscheiden, welche Inhalte oder Apps er installieren will? Ich warte immer noch auf eine Reaktion von Apple, dass die (für mich persönliche) Sinnlos-Apps, wie „News“ oder „Gamecenter“ oder oder oder verschwinden – nicht ausgeblendet, sondern gar nicht erst drauf. Im besten Fall wenigstens LÖSCHBAR! Brauche ich nie, wie viele andere bestimmt auch nicht und ich bestehe auf meinen Speicherplatz, den ich ja auch teuer bezahlen muss…!

  • Mal wieder eine Apple Kopie, aber anders kennt man das von Samsung ja nicht….
    Ich nutze ja Flipboard und bin damit mehr als zufrieden!

  • Ein Grund mehr sich kein Samsung-Handy zuzulegen!

  • Und direkt mal vom Ubisoft uPlay „inspirieren“ lassen.

    Verblüffend toll…

  • War das nicht der Axel Springer Verlag, der sich darüber beschwert hat, das Google News auf Bild Artikel verlinkt? Was macht diese App hier anders? Sie verlinkt auch nur auf andere Artikel. Oder verlinkt diese App auf nur Axel Springer Artikel? Dann wäre das recht einseitig.

  • nutzt die faz-app … die schreiben noch halbwegs neutral.
    oder zumindest nicht ganz so politisch offensiv wie die welt oder die zeit.
    zur bild kein kommentar, aber ich muss zugeben ich finde es beachtlich wo die überall ihre leute haben (stichwort regierungssprecher) :)

  • Gleich gelöscht diese Bloatware. Frechheit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven