iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 372 Artikel
   

MWC 2016: Die Zoom-Qualitäten einer Doppelkamera

11 Kommentare 11

Die Kamera-Spezialisten von Corephotonics haben den Mobile World Congress zur Demonstration ihres weltweit ersten Dual-Kamera-Moduls genutzt uns sich dabei unter anderem von den Kollegen des amerikanischen Technologie-Portals CNET über die Schulter schauen lassen.

modul

Der im unten eingebetteten Video festgehaltene Testlauf des Dual-Kamera-Moduls gibt uns ganz guten Vorgeschmack auf die Kamera-Verbesserungen, auf die wir uns zum Verkaufsstart des iPhone 7 einstellen dürften. Neben einem deutlich aufgewerteten, optischen Zoom, produziert das Foto-Modul deutlich weniger Bildrauschen, soll das sogenannte „motion blur“ bei leichten Kamera-Bewegungen reduzieren und Fokus-Korrekturen ermöglichen.

Zwar darf davon ausgegangen werden, dass Corephotonics wohl nicht als Apple-Zulieferer fungieren wird, die technischen Hintergründe konkurrierender Anbieter sollten jedoch vergleichbar mit der im Video vorgestellten Lösung sein. So setzt Corephotonics auf zwei Kamera-Linsen mit unterschiedlich voreingestellten Brennweiten, deren Bilder automatisiert in ein hochaufgelöstes Motiv mit Zoom-Funktion umgesetzt werden – und dies, ohne auf mechanische Objektivteile zu setzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Feb 2016 um 09:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33372 Artikel in den vergangenen 5411 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven