iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 016 Artikel

Video zeigt iPhone-Verwendung

AusweisApp 2 bereit: Freigabe direkt zum Start iOS 13 geplant

61 Kommentare 61

Im Juni konnten wir erstmals über die Pläne des Bundesinnenministeriums informieren, die AusweisApp 2 auch für iPhone-Nutzer bereitzustellen. Jetzt haben wir zusätzliche Informationen erhalten. Laut den Verantwortlichen laufen bislang alle Tests erfolgreich und man ist zuversichtlich, die App mit dem Start von iOS 13 freigeben zu können.

Personalausweis Ausweisapp

Die von Apple mittlerweile für Entwickler ausgegebene dritte Beta-Version von iOS 13 habe die Entwickler der App einen großen Schritt vorangebracht. Man habe nun erstmals den kompletten Auslesevorgang erfolgreich durchführen können und sei somit mehr oder weniger startklar. Voraussetzung für die Nutzung ist Apples Spezifikationen der NFC-Schnittstelle zufolge ein iPhone 7 oder neuer.

Mit der AusweisApp 2 sollen im Rahmen der Online-Ausweisfunktion des Personalausweises von Herbst an folgende Funktionen auch auf dem iPhone bereitstehen:

  • Ausweisen per NFC: Online-Ausweisfunktion indem das Ausweisdokument hinter dem Mobilgerät liegt.
  • Freischaltung der PIN: Änderung der „Transport-PIN“ in eine persönliche PIN nach Erhalt des Ausweises.
  • Änderung der PIN: Möglichkeit zur Änderung der persönlichen PIN.
  • Selbstauskunft: Abruf der auf dem Ausweis gespeicherten Daten.
  • Verlauf: Verlaufsanzeige aller getätigten Authentifizierungen.

Video: AusweisApp 2 auf dem iPhone

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2019 um 07:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30016 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven