CarPlay und Plex-Integration als Bonus
Ausnahme-App Prism: Tolle Musik-App mit intelligenten Filtern
Prism könnt ihr kostenlos ausprobieren, selbst der komplette Funktionsumfang lässt sich ohne den 5 Euro teuren In-App-Kauf tätigen zu müssen, volle sieben Tage testen. Ohne Abo, ohne Schnickschnack.
Und wenn ihr auf gut durchdachte und schön gestaltete iOS-Anwendungen stehen solltet, dann empfehlen wir euch den Test der Prism-App wärmstens.
Prism ist ein alternativer Musik-Player, der auf den Inhalt der Musik-App zugreifen, darüber hinaus aber auch mit einem persönlichen Plex-Konto (falls vorhanden) verbunden werden kann und entsprechend die Audio-Inhalte des eigenen und aller geteilten Plex-Server wiedergibt.
Richtig gut gefallen haben uns die intelligenten Filter, mit deren Hilfe Prism eure Musik sortieren kann. Diese lassen sich wie beim Bau intelligenter Wiedergabelisten am Mac miteinander kombinieren und grenzen die Auswahl anhand der gewählten Kriterien immer weiter ein.
Darüber hinaus ist Prism einfach super-aufgeräumt, beweist Geschmack in Sachen Icon-Auswahl und Anzeige-Einstellungen und lässt sich locker einhändig bedienen. Im Auto bespielt die App euer CarPlay-Radio.
Prism ist im heutigen App Store eine Ausnahme-App, die eine ganz andere Zielgruppe als die zuletzt vorgestellten Kandidaten Doppi und Tiny Player bedient.
Wirklich, schaut euch den 22MB kleinen Download an. Wir finden unseren andauernden Griff zu Spotify gerade richtig schade.