iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel
   

Jailbreakme: Einfach-Jailbreak über Webseitenaufruf kehrt zurück

137 Kommentare 137

Seit knapp einer Stunde (wir berichteten) ist die Webseite Jailbreakme.com wieder am Netz und gestattet einmal mehr die Durchführung eines iOS-Jailbreaks über den einfachen Besuch der Online-Präsenz.

Wie auch in den vergangenen Jahren bedient sich Jailbreakme dabei einer Sicherheitslücke im PDF-Modul des iPhones und bricht Apples System-Restriktionen bereits mit dem Aufruf des entsprechend modifizierten PDF-Dokuments.

Im Klartext: Solltet ihr über ein iPad 1, ein iPad 2, iPhone 3GS, ein iPhone 4, oder eines der beiden letzten iPod touch-Modelle verfügen und euer Gerät mit der iOS-Version 4.3.3 betreiben, lässt sich dieses auf Jailbreakme.com nun „öffnen“ und mit dem alternativen AppStore „Cydia“ bestücken (Youtube-Video). Der Jailbreak gewährt den Vollzugriff auf das Dateisystem des iPhone und gestattet die Installation inoffizieller System-Erweiterungen.

Nach der Geräte-Modifikation sollte der Cydia-Download „PDF Patcher 2“ auf eurem Gerät installiert werden um die zuvor ausgenutzte Sicherheitslücke wieder zu schließen.

Wir gehen davon aus, dass Apple in den kommenden Tagen ein Software-Update veröffentlichen wird um die (auch für Normal-Nutzer problematische) PDF-Sicherheitslücke zu schließen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2011 um 09:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    137 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    137 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven