iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel
   

Auftrag für Samsung, Spotlight-Icons in iOS 8, iPhone-Kamera vs. Galaxy S6

52 Kommentare 52

Frohe Ostern. Wenn ihr noch nicht am Grill stehen, bzw. die Eier im Garten verstecken solltet, dann setzt (noch) einen Kaffee auf und scrollt euch durch die drei im Anschluss verlinkten Artikel. Vor allem die ausführliche Auseinandersetzung des Designers Rusty Mitchell mit den Location-Icons der Karten-Applikation in iOS 8 hat es uns angetan.

icons-karten

Mitchell hat sich auf die Suche nach allen verfügbaren Symbolen gemacht, die das iPhone nicht nur direkt in der Karte, sondern auch bei der Anzeige von Karten-Suchergebnissen einblendet, wenn euch diese direkt in der Spotlight-Suche eingeblendet werden.

Öffnet ihr die Spotlight-Suche mit einer Wischgeste auf dem Homescreen (von oben nach unten), versorgt euch das iPhone hier nicht nur mit dem schnellen Zugriff auf die persönlichen Kontakte und dem direkten Zugriff auf eure bereits installierten Apps – Spotlight zeigt auch BING-Suchergebnisse und Wikipedia-Einträge an, schlägt App Store-Downloads vor und informiert über Einträgen in den Apple Karten.

Eben jene Einträge werden von iOS 8, je nach Aufenthaltsort, von unterschiedlichen Piktogrammen begleitet. Die knapp 100 kreisrunden Bilder zeichnen Flughäfen, Museen, Autowerkstätten und Restaurants aus und werden auf japanischen Geräten um einen ganzen Satz gesonderter Symbole ergänzt.

icons-700

Ein kleines Grafik-Universum, das Mitchell in seinem Artikel „More Than You Ever Wanted to Know About Apple’s Spotlight Location Icons“ aufdröselt und ergründet. Spannend.

Apple gewinnt Kamera Vergleich

Weniger spannend aber Bezeichnend: Das iPhone 6 gewinnt im großen Kamera-Vergleich des Businessinsider gegen die aktuellen Geräte der Konkurrenz. Im Vergleich der Standard-Foto-Apps (kein Blitz, gleiches Motiv, gleicher Aufnahmezeitpunkt) sticht das iPhone 6 sowohl das neuveröffentlichte Galaxy S6 als auch das HTC One M9 aus.

Der von Lisa Eadicicco durchgeführte Vergleich hält zwar weder akademischen Anforderungen stand, noch stützen sich die Ergebnisse auf reproduzierbare Messdaten – subjektiv jedoch liefert die iPhone 6 Kamera (trotz leichter Pixelschwäche) die deutlich farbechteren Schnappschüsse und verweist mit seinen 8MP sowohl die 16MP-Kamera des Galaxy S6 als auch die 20MP-Kamera des HTC One M9 auf die hinteren Plätze.

The overall winner? The iPhone 6. It took the best photos overall, especially indoors and in low light. The Galaxy S6 was also quite good, coming in very close to the iPhone in most settings. The HTC did spectacularly well in a couple of outdoor settings, but overall seemed to have problems with exposure.

kamera

Samsung produziert neuen iPhone Chip

Apropos Samsung: Der Finanznachrichtendienst Bloomberg berichtet über die Auftragserteilung des Apple A9 Prozessors. Der Chip der kommenden iPhone-Generation soll im laufenden Jahr wieder von den Koreanern produziert werden.

Eine Entscheidung die Apple und Samsung erneut zu Partner macht und eher überrascht. Erst im letzten Jahr hatte sich Apple für eine Zusammenarbeit mit dem Chip-Fertiger TSMC entschieden und die Abhängigkeiten von Samsung so zurückgefahren. 2015 soll Samsung nun wieder die Produktion übernehmen.

Samsung will start making Apple A9 processor chips at its Giheung plant in South Korea, the people said, asking not to be identified because the contract hasn’t been discussed publicly.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2015 um 11:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven