iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Aufgehängt: Ein Vorgeschmack auf iOS 8 und OS 10.10

103 Kommentare 103

In San Francisco bereitet sich Apple zur Stunde auf die diesjährige WWDC Entwickler-Konferenz vor.

ios8-500

Bild: Jay Yarow

Während Tim Cook – und vielleicht auch Dr. Dre – die Vortragsfolien für die Auftaktveranstaltung prüfen, das Developer-Team die registrierten Entwickler derzeit noch mal persönlich zum Download der WWDC-App auffordert und die Putzkolonnen das Moscone-Center auf Hochglanz polieren, hängen die Roadies derzeit die ersten Plakate in den Hallen des Veranstaltungsgebäudes auf.

So wurde nicht nur die Außenfassade des Moscone West mit frischen Apple Logos geschmückt, auch im Inneren der Kongress-Halle wurden sowohl die ersten iOS als auch die ersten OS X Banderolen aufgehängt.

osx-ios8

iOS 8 setzt in diesem Jahr auf ein leicht welliges Wasser-Thema (Wer erinnert sich noch an die Gerüchte über ein wasserdichtes iPhones 6 ?), die nächste Mac-Betriebssystem-Version auf eine Berglandschaft. Die dünnen Typo-Linien in den Logos bleiben.

Ob Apple sich dafür entscheiden wird, OS X auf Version 10.10 anzuheben, oder vielleicht doch OS X 11 bzw. OS 11 vorstellen wird, bleibt abzuwarten. Auch zum Namen des Mavericks-Nachfolgers gibt es noch keine Handfesten Informationen.

Nach Mavericks stehen in diesem Jahr California, Condor, Diablo, El Cap, Grizzly, Mammoth, Miramar, Mojave,Redtail, Redwood, Sequoia, Shasta, Sierra, Skyline, Sonoma, Tiburon, Ventura und Yosemite zur Auswahl. Oder, anders formuliert: Alle genannten Namen mit kalifornischem Bezug, wurden von Apple immerhin schon als Markenzeichen eingetragen und könnten genutzt werden. Am Montag geht es los.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2014 um 00:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    103 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven