iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Catalyst Case: Robuste und wasserdichte iPhone-Hülle

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Der Markt für wasserdichte iPhone-Hüllen verzeichnet einen Neuzugang. Mit dem Catalyst Case hat sich ein neues robustes Case mit verschiedenen Zubehöroptionen einen Platz in den Regalen der deutschen Zubehörhändler gesichert.

500

Der Hersteller beschreibt sein in den Farben Weiß, Schwarz, Hellblau und Violett erhältliches Case mit dem Standard IP68. Konkret bedeutet dies, dass die Hülle staubdicht und für ein dauerhaftes Untertauchen unter Wasser geeignet ist. Die maximale Tiefe wird dabei mit 5 Metern angegeben. Darüber hinaus schützt das beim iPhone 5s 13,2 mm starke Case auch vor Kratzern und bei Stürzen aus bis zu 2 Metern Höhe.

Der Bildschirm des iPhone ist durch eine Folie geschützt und wie auch sämtliche Bedienelemente in vollem Umfang nutzbar. Laut Hestellerangaben bezieht sich dies auch auf die Fingerabdruckerkennung beim iPhone 5s.

700

Die Optik der Hülle ist sicherlich Geschmacksache und den an Apples alte Bumper erinnernden Rand muss man mögen. Wer allerdings vor hat, mit seinem iPhone wilde Wasserpartys zu feiern, wird hier vielleicht eher ein Auge zudrücken. Auch die Konkurrenz hat hier nur wenig Elegantes zu bieten.

In Deutschland kann man das Catalyst Case derzeit in allen vier Farbvarianten für jeweils 64,90 Euro bei Amazon bestellen. Das in den USA bereits verfügbare Zubehör wie Fahrradhalterung, GoPro-Adapter oder auch „Schwimmweste“ lässt allerdings noch auf sich warten.

Freitag, 30. Mai 2014, 18:04 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Interessant wäre zu erfahren ob das Case dafür gemacht wurde mal benutzt und mal nicht benutzt zu werden?

  • für 65€, is klar! Ist da direkt ne Versicherung enthalten, falls der Folie was passiert. Sollte man bei dem Preis erwarten können.

  • Die Frage ist: Warum jetzt?
    Die „Gefahr“ ist schon da, dass es am Montag ein Ausblick auf das iPhone 6 gibt…
    Alle die ein 5er haben, werden sich dich schon eingedeckt haben.

  • Das nächste iPhone braucht das nicht mehr, es wird IP8 spezifikation erfüllen (Siehe Banner von der WDCC)

  • Ich suche so ein Teil das man schnell mal verwenden kann. Also iphone rein, klappe zu und fertig. Kein Gefummel.

  • Da bleibe ich lieber bei meinem LIEFPROOF NÜÜD das hat die gleichen Eigenschaften aber keine Folie vor dem Display. Außerdem funktioniert auch der Fingerprint bei meinem 5s.

    • So isses! Beste Erfahrungen mit gemacht.

    • hab 2 x bestellt und jedes dummie-stueck war immer nass beim testen an ecke oben links. seitdem hab ich „schiss“, echtes phone reinzutun hm gg

      • Habe auch den dichtigkeitstest gemacht und bei meiner Schale war alles dicht. Aber mal ganz ehrlich, wer will schon mit seinem Handy baden gehen? Für mich ist es einfach nur eine Sicherheit auf der Arbeit. Wenn ich mal draußen arbeite und Wasser von oben kommt, das ich geschützt bin.

    • hab 2 x bestellt und jedes dummie-stueck war immer nass beim testen an ecke unten links. seitdem hab ich „schiss“, echtes phone reinzutun hm gg

    • Bei mir das gleiche alles perfekt da ich sehr oft im Schwimmbad bin und ich auch dort nicht auf mein Handy verzichten möchte ist die Liveproof Hülle genau perfekt und ab und zu ein paar Unterwasser Bilder perfekt

  • Ich hab mir das Catalyst Case mal bestellt, notfalls wird’s zurück geschickt….

  • Gibts das auch fürs 5c?
    Danke&Grüße Didi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven