iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel

Mit Version 3.0

Auf iOS und macOS: Werbeblocker 1Blocker führt Abo ein

102 Kommentare 102

Schon seit geraumer Zeit können iPhone-Nutzer Apples Safari-Browser um zusätzliche Blocklisten erweitern, die dafür sorgen, dass Werbeanbieter ihre Anzeigen nicht mehr auf das iPhone-Display ausspielen können.

Inhaltslocker

Um die so genannten Inhalts-Blocker zu nutzen müssen jedoch Drittanwendungen installiert werden, die sich um die Verwaltung der Listen kümmern und diese an Safari übergeben.

Eine der bekanntesten Apps, die bislang zum kostenpflichtigen Einmalkauf angebotene Anwendung 1Blocker, liegt jetzt in Version 3 vor und will euch fortan zum Abschluss eines Premium-Abos überreden.

Dieses kostet monatlich 1,99 Euro und soll zahlende Nutzer schneller mit aktualisierten Blocklisten versorgen als Gratisnutzer, die die App jetzt grundsätzlich ohne Bezahlung laden und installieren können.

1blocker Abo

Neben der iPhone-Anwendung wurde auch das Mac-Pendant aktualisiert, dass zum Einsatz jetzt macOS Catalina voraussetzt.

1Blockers Wechsel zum Abo-Modell finden wir schwierig. Es versteht sich natürlich von allein, dass gute Software auch bezahlt werden will – bei Anwendungen die wie 1Blocker zum großen Teil auf kostenfrei bereitgestellte Community-Projekte aufbauen (viele der Blocklisten werden von freiwilligen Anwender erstellt und gepflegt) fällt es uns jedoch schwer Sympathien für das Einfordern monatlicher Gebühren zu hegen.

Laden im App Store
‎1Blocker
‎1Blocker
Entwickler: 1Blocker, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

1blocker

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2019 um 10:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    102 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    102 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven