iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel

Duma bestätigt Karten-Eingriff

Auf Druck aus Moskau: Auch Apple annektiert die Krim

62 Kommentare 62

Mit einigem Abstand zur Krimkrise und der Annektierung der Halbinsel durch Russland, hat Apple den neuen geographischen Ist-Zustand nun auch in der offiziellen Karten-Applikation des iPhones abgebildet.

Aus Russland aufgerufen, wird die Krim in der Wetter-App Cupertinos und in der Karten-Applikation als Teil Russlands deklariert. Ein Umstand, der nach Angaben der britischen BBC sogar durch die Duma kommentiert wurde. In einem Statement des Parlamentes heißt es: „Krim und Sewastopol erscheinen auf Apple-Geräten nun als russisches Territorium.“

Die BBC bestätigt auch, dass von der Umstellung bislang nur Geräte betroffen sind, die mit einer russischen iCloud ID arbeiten. Während sich Apple selbst zur Angelegenheit nicht öffentlich geäußert hat, hat der im Duma-Sicherheitsausschuss aktive Politiker Vasily Piskaryov bestätigt, dass Apple auf Forderungen der Regierung eingegangen sei.

Man habe Vertreter des Unternehmens daran erinnert, dass die Kennzeichnung der Krim als Teil des ukrainischen Territoriums eine Straftat nach russischem Recht sei, wird Piskaryov von der russischen Nachrichtenagentur Interfax zitiert.

Apple Karten Krim

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2019 um 13:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    62 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven