iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel

iOS-Tipp

„Auf Aktivierung warten…“ – Wenn iMessage nicht will

50 Kommentare 50

Nach iOS-Updates oder dem Einrichten eines neuen iPhones hängt die Aktivierung von iMessage und FaceTime hin und wieder. Viele von euch werden das kennen, außer der Anzeige „Auf Aktivierung warten…“ tut sich nichts und man muss sich in Geduld üben, oder den Ein-Ausschaltvorgang ein paar Mal wiederholen. Was aber, wenn iMessage gar nicht will?

Imessage Auf Aktivierung Warten

ifun-Leser Philip schickt uns einen Tipp, mit dem sich auch hartnäckige Fälle lösen lassen sollten. Nachdem sich zwei Tage lang nichts getan hat, half letztendlich ein Anruf beim Apple Support weiter. Der Mitarbeiter empfahl, die SIM-Karte für zehn Minuten aus dem iPhone zu entfernen und das Gerät anschließend neu zu starten. Am Ende waren wohl noch ein oder zwei Neustarts zusätzlich nötig, aber dann ging es wieder.

iMessage-Absenderadresse überprüfen

Und gleich noch ein Tipp: Werft nach Updates, dem Einspielen von Backups oder Aktionen wie oben beschrieben immer einen Blick in die Einstellungen „Nachrichten“. Im Bereich „Senden & Empfangen“ wird dort festgelegt, ob ihr beim Versand von neuen iMessages eure Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse als Absenderadresse verschickt. Wenn freunde von euch plötzlich zwei verschiedene iMessage-Chats mit euch am Laufen haben liegt dies in der Regel daran, dass hier eine E-Mail-Adresse statt der Telefonnummer als Absender angegeben ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2016 um 10:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven