iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 906 Artikel
   

Audio-Tipp: 100 Minuten iPhone Anwendungsentwicklung

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

ccccrezug.jpgHeute möchten wir euch den Download der 101. Episode des Chaosradio Express Podcasts ans Herz legen. In gut 100 Minuten durchleuchtet Tim Pritlove, im Gespräch mit Martin Pittenauer und Dominik Wagner, etliche (eher technische) Apsekte der iPhone-Programmierung. Die beiden Gesprächspartner sind die Köpfe hinter „The Coding Monkeys“ und unter anderem verantwortlich für das Blinkenlights Stereoscope (AppStore-Link).

Hier gibt es den Direkt-Download der gut 60MB großen MP3-Datei – Wer den kompletten Podcast abonnieren möchte, nutzt diese URL.

„Der Podcast berührt verschiedene Aspekte: die Eingabesysteme und Sensoren des iPhones, die Funktionsweise der Ortsbestimmung, Aufbau des Grafiksubsystems, die neuen Konzepte der Benutzerführung und -eingabe, das Verhältnis von Mac OS X und der OS X Version für das iPhone, was man lernen sollte, um mit dem iPhone zu programmieren und was man überhaupt für Voraussetzungen schaffen sollte, um loslegen zu können, der Nutzen von Paper Prototyping für den Applikations-Designprozess.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2009 um 10:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich habe mir diese folge gestern abend schon reingezogen. wirklich sehr informativ. der empfehlung diesen podcast zu abonnieren kann ich nur zustimmen. es werden immer wieder verschiedene themen ausführlich behandelt. danach ist man oft schauer auch wenn einem das thema vorher nicht fremd war.

  • Ihr habt ein wir im ersten Satz vergessen
    NACHBESSERN *fuck*

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Chaosradio: Interaktionsdesign, Multitouch und das iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37906 Artikel in den vergangenen 6168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven