iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Kostenlos für Prime-Mitglieder 

Auch für das iPhone: Lego Fortnite ab sofort auf Luna verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Amazons Spiele-Streaming-Dienst Luna informiert über die jetzt gegebene Verfügbarkeit des neuen Fortnite-Spiels Lego Fortnite im hauseigenen Angebot.

Der Crossover-Titel, der das bewährte Survival-Shooter-Konzept mit freundlich dreinblickenden Legofiguren neu umsetzt, ist ab heute in Italien, in Deutschland, in Frankreich, Kanada, Spanien, Großbritannien und den USA verfügbar – kostenlos für aktive Prime-Mitglieder.

Luna Lego Fortnie

Kostenlos für Prime-Mitglieder

Diese können den neuen Titel nicht nur auf unterstützten Fire TV-Geräten spielen, sondern auch auf iPhone und iPad. Wer kein Prime-Abonnement besitzt, der benötigt den kostenpflichtigen Luna+ Zugang, für den Amazon 9,99 Euro pro Monat berechnet. Weiteres Sternchen im Kleingedruckten: Zum Spielen von Lego Fortnite ist ein vorhandenes Epic Games-Konto erforderlich.

Lego Fortnite trägt eine Altersempfehlung ab zwölf Jahren und lässt Teamspiele mit jeweils sieben Gamern pro Seite zu. Im Spiel können Anwender nicht nur kämpfen, sondern auch Legowelten erschaffen. Zudem müssen Lebensmittel gesammelt und Ressourcen verwaltet werden. Der eingebettete Gameplay-Trailer gibt auf gut zwei Minuten einen kurzen Überblick über das zu erwartende Universum. Dieses stellt sich auf der offiziellen Lego-Webseite selbst übrigens hier vor.

Langer Konflikt mit Apple

Der Erfolg des originalen Fortnite-Spiels führte im Jahr 2020 zu einer rechtlichen Auseinandersetzung zwischen dem Spielepublisher Epic und Apple.

Epic wollte die enormen Umsätze des erfolgreichen Spiels nicht durch die verpflichtende Umsatzbeteiligung an Apple um rund ein Drittel schrumpfen lassen und integrierte daraufhin ein eigenes Bezahlsystem in die Fortnite-Applikation. Apple entfernte Fortnite daraufhin aus dem App Store, woraufhin Fortnite vor Gericht zu und in allen wichtigen Punkten des Verfahrens scheiterte. Auch Original-Fortnite ist über Luna auf dem iPhone verfügbar.

07. Dez 2023 um 18:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sobald Apple endlich iOS öffnet, kommt Epic mit seiner Haus eigenen App für das iPhone und wir können es einfach herunterladen. Spätestens Ende 2024 sollte es in EU soweit sein.

  • Sucht mal auf YT nach
    „Held der Steine“ , „Die Klemme“, oder „Johnnys World“ bzgl. dem Gebaren der Firma Lego….

    • Billig produzieren und halt teuer verkaufen, mit ganz miserabeler Qualität. Ist doch bekannt. Gekauft wird all das trotzdem. Ist so wie mit unseren Parteien.

      Antworten moderated
      • Naja, da hast du aber die Wahl, du kannst Lego einfach nicht kaufen, nicht wählen hingegen bringt dir leider nicht viel.

      • Wenn du andere Klemmbausteine willst, kaufst du nur Lego nicht aber eben andere Klemmbausteine. Genau so ist es mit den Parteien, magst du keine der Ampel-Parteien, so wählst du beim nächsten mal eben eine andere.

    • Ja und dann finde ich händler/youtuber die bewusst markenrechtsverletzungen machen und dann rumheulen wenn die anwälte von lego antworten und dann die hirnlosen fans gegen lego aufbringen

      Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven