iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 714 Artikel

Amazon-Luna-Controller empfohlen

Amazon Luna: Prime-Mitglieder bekommen Fortnite auf ihr iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Amazon Luna, der Spiele-Streaming-Dienst des Onlinehändlers Amazon, hat den Koop-Survival-Shooter Fortnite in seinen Katalog aufgenommen und macht das Spiel damit auch auf dem iPhone verfügbar, wo sich Fortnite allerdings nur im Webbrowser spielen lässt.

Fortnite

Für alle Prime-Mitglieder verfügbar

Nach der Verfügbarkeit über XBOX Cloud Gaming und Nvidias GeForce Now, kann Fortnite damit ab sofort auch über Amazon Luna gezockt werden. Auf den seit Herbst 2020 in den USA verfügbaren Spiele-Streaming-Dienst lässt sich seit dem 22. März auch aus Deutschland zugreifen.

Zahlenden Mitglieder von Amazon Prime können ohne ohne zusätzliche Kosten auf ausgewählte Titel zugreifen. Wer eine breite Auswahl bevorzugt, der abonniert Luna+ zum Monatspreis von 9,99 Euro im Standard-Abo.

Darüber hinaus stehen über Amazons Luna so genannte Channels bereit, die gegen zusätzliche Bezahlung den Zugriff auf spezifische Titel-Kataloge ermöglichen. Zum Monatspreis von 17,99 Euro gibt es im Ubisoft+-Kanal etwa Premium-Spiele wie Assassin’s Creed, Far Cry oder Tom Clancy.

Ab iOS 15 im Safari-Browser

Die Luna-Neuerscheinung Fortnite können Prime-Mitglieder im Rahmen ihrer Prime-Mitgliedschaft spielen. Vorausgesetzt werden dazu ein iPad oder ein iPhone mit Safari-Webbrowser und mindestens iOS 15.

Ist ein bestehendes Epic-Konto vorhanden, lässt sich dieses mit Fortnite verknüpfen, um auf den Battle Pass und die zahlreichen Fortnite-Events zugreifen zu können.

Amazon-Luna-Controller empfohlen

Amazon empfiehlt zum Spielen den offiziellen Amazon-Luna-Controller, der für knapp 70 Euro angeboten wird und sich nicht nur am Rechner nutzen lässt sondern auch mit Apples Endgeräten kompatibel ist.

Der Action-Shooter ist mit einer Altersfreigabe von 12 Jahren versehen und ist aktuell beim Fortnite Battle Royale Kapitel 4 – Saison 2 angelangt.

Produkthinweis
Der schnurlose Luna-Controller 69,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2023 um 17:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Knknzffrrchhhtkrszt

    Kann mir nicht vorstellen, wie so ein Spiel auf so einem kleinen Display funktionieren soll? Da kann man es ja gleich auf der Apple Watch spielen

  • Es gibt nichts was mich weniger interessiert als Fortnite.

    Amazon könnte mal Tomb Raider pushen, schließlich haben sie ja die entsprechenden Studios/Entwickler/Lizenzen dazu gekauft…

  • Dinge die die Welt nicht braucht. Spielt das eigentlich noch jemand?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37714 Artikel in den vergangenen 6136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven