Auch E-Plus im Boot? Apple-Music-Option offenbar nicht Telekom-exklusiv
Wir müssen in hier noch ein Update zur kommenden Apple-Music-Option bei der Telekom absetzen. Es hat den Anschein, als würden auch weitere Provider in Deutschland das Streaming-Abo künftig als Erweiterung zum Mobilfunkvertrag anbieten. Eben erreicht uns ein Screenshot mit Hinweis auf eine entsprechende Option bei E-Plus bzw. Telefonica. Zudem sind die Links teils schon aktiviert und gleichen die Vertragsdaten entsprechend ab.
Wie gestern berichtet, liegen uns zu der kommenden Telekom-Option ausführliche Informationen vor. Der Hinweis auf eine Abo-Option wird aber wie im Screenshot oben zu sehen nicht nur für Telekom-Kunden, sondern teils auch für E-Plus-Nutzer angezeigt. Somit ist davon auszugehen, dass die Telekom die Partnerschaft nicht exklusiv anbieten wird. (Danke Jan)
Weitern Leserberichten zufolge erfolgt teilweise auch schon der Abgleich mit den Vertragsdaten. Tim schreibt uns:
Der Hinweis zum Abonnieren über Telekom.de wird mir auf allen Geräten angezeigt. Beim Verfolgen des Links werden die Vertragsdaten abgeglichen und es kommt eine Mitteilung, dass Apple Music kein Bestandteil meines Vertrages ist.
iOS-Nutzer, die Apple Music nicht abonniert haben, können die entsprechende Seite beim Aufruf von Apple Music über die Musik-App bzw. hier beim Versuch, einen Apple-Music-Song abzuspielen, sehen.