iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 093 Artikel
   

AT&T meldet sich per SMS: Amerikanischer Mobilfunkanbieter kontaktiert Jailbreak-Nutzer

95 Kommentare 95

Der amerikanische Mobilfunkanbieter AT&T macht momentan mit einer SMS– und eMail-Kampagne auf sich aufmerksam, die hierzulande noch ihresgleichen sucht.

iPhone-Nutzer, die sich nicht für die $25 teure Modem-Option des Providers entschieden haben, ihr Gerät aber dennoch als mobilen W-Lan Hotspot einsetzen (verfügt das eigene Gerät über einen Jailbreak ist das entsprechenden Feature in wenigen Minuten aktiviert), werden in den vergangenen Tagen persönlich vom AT&T Kundensupport kontaktiert und auf ihr Versäumnis, den offiziellen Weg zur Hotspot-Nutzung einzuschlagen, hingewiesen.

[…] smartphones as a broadband connection […] To take advantage of this feature, we require that in addition to a data plan, you also have a tethering plan. Our records show that you use this capability, but are not subscribed to our tethering plan.

In den Anschreiben, der US Smartphone-Seite BGR liegt eine Kopie vor, bittet AT&T die betroffenen Bestandskunden die Modem-Nutzung zu unterlassen bzw. die Buchung der entsprechenden Vertragsoption vorzunehmen. Kunden die die Kontaktaufnahme ignorieren müssen zum 27. März mit einer automatischen Tarifumstellung rechnen.

Auch in Deutschland setzen die meisten Mobilfunkanbieter zur Nutzung der “Personal Hotspot”-Funktion einen entsprechenden Tarif-Bestandteil voraus.

Während das Tethering-Paket in allen Complete-Mobil-Tarife der Telekom bereits inkludiert ist benötigen O2-Nutzer das Internet-Pack L, im Vodafone-Netz gibt ist die HotSpot-Erlaubnis Teil der „Internet Flat“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2011 um 14:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    95 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    95 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30093 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven