iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 670 Artikel
Neue Tapete auf Knopfdruck

Atlas Wallpaper: Kartenausschnitte als iPhone-Hintergrund

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Die frisch veröffentlichte iPhone-Applikation Atlas Wallpaper ist die native Antwort des Entwicklers Patrick Murray auf die Mitte März von uns vorgestellte Webseite Alvar Carto.

Wallpaper

Auch der Gratis-Download erstellt Hintergrundbilder aus selbstgewählten Kartenausschnitten, lässt sich – direkt auf dem iPhone installiert – aber etwas bequemer als die Webanwendung bedienen.

Atlas Wallpaper bietet euch 12 Farbpaletten an und startet mit einer Sucheingabe, die euch zum Ort eurer Wahl navigiert. Die nun angezeigte Katen-Ansicht lässt sich nach Belieben vergrößern und auf Knopfdruck direkt im Foto-Archiv des iPhones speichern. Die App legt hier sowohl eine scharfe als auch eine weichgezeichnete Version eures Kartenausschnittes ab und versorgt euch so mit zwei Grafiken, die für Sperr- und Homebildschirm des iPhones gedacht sind.

Der Download ist überschaubare 15MB klein, optimiert für das Display des iPhone X und lässt sich als Universal-App auch auf dem iPad einsetzen.

Laden im App Store
Atlas Wallpaper
Atlas Wallpaper
Entwickler: Patrick Murray
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an Umut

Mittwoch, 11. Apr 2018, 20:53 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tolle Idee! Mal wieder danke für den Tipp. :)

  • Hintergrunde selber erstellen auf das hab ich schon ganz lange gewartet echt ne super geniale Idee.

  • Geladen, genutzt und begeistert- DANKE!

  • Geile Sache, kurze Frage dazu.
    In der App Vorschau sind auch teilweise Straßennamen zu erkennen aber nicht bei mir? Hat wer einen Tipp?

  • Herzlichen Dank! Auf die weichgezeichnete Version kann ich verzichten – der scharfe Kartenausschnitt macht sich allerdings grandios im Sperrbildschirm.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23670 Artikel in den vergangenen 4038 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven