Länder-Filialen ohne Account-Wechsel
iOS 11.3: Boon-Update erinnert an neue App Store-Funktion
Die Aktualisierung der Banking-Applikation Boon hat gestern für zahlreiche E-Mail-Zuschriften positiv überraschter iPhone-Anwender in unserem E-Mail-Eingang gesorgt und macht auf eine stille Funktionserweiterung von iOS 11.3 aufmerksam.
iPhone-Applikationen, die in anderen Länder-Filialen des App Stores erworben wurden, aktualisieren sich seit iOS 11.3 automatisch, ohne dass ihr euch dafür aus eurem deutschen App Store-Account aus- und in eine andere Länder-Filiale einloggen müsstet.
Unter anderem schreibt Christian:
Hallo zusammen, mir ist gerade etwas „komisches“ aufgefallen. Mir wurde ein Update der Boon-App vorgeschlagen. Dabei war ich gar nicht mit meinem französischen Account in Frankreich eingeloggt. Text und Update-Notizen waren in Französisch und ich konnte ganz normal auf Update klicken. Bislang musste man dafür ja immer den Store wechseln. Jetzt hat das über den deutschen App Store funktioniert.
ifun.de-Leser Dave ergänzt
Liebes ifun.de-Team, ich nutze Boon für Apple Pay aus dem französischen App Store und musste mich für App-Updates immer aus dem österreichischen App Store abmelden und mit der Apple ID des französischen anmelden um Updates der Boon-App zu laden. Heute hat mir mein iPhone im österreichischen App Store das Update angezeigt. Nachdem ich auf Aktualisieren geklickt habe, würde ich nach dem Passwort der französischen Apple ID gefragt und konnte das Update laden. Im AppStore war ich danach immer noch mit meiner österreichischen Apple ID angemeldet.