iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 391 Artikel

Individuell und elegant

Schlichte Kartenausschnitte als iPhone-Hintergrund

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Das Online-Portal Alvar Carto verkauft seine schlichten Stadtkarten eigentlich gerahmt und bietet den Druck zu Preisen ab 39 Euro an.

Iphone Karte Large

Mit dem Online-Werkzeug Custom Map Backgrounds bietet das Unternehmen nun aber auch einen Generator für iPhone-Anwender an, mit dessen Hilfe ihr die reduzierten Kartenausschnitte als unaufdringlichen Schmuck für Home- und Sperrbildschirm nutzen könnt.

Klickt euch auf der Sonderseite einfach durch den Generator, wählt Location, Karten-Stil, Farbpalette sowie iPhone-Modell und erfreut euch anschließend an einem schlichten Hintergrund, der auf den Datenbestand der freien OpenStreetMaps-Community setzt.

Die Hintergrundbilder lassen sich für alle iPhone-Modelle ab dem iPhone 5 generieren und berücksichtigen auch das große iPhone X.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2018 um 14:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr schoen, danke. Gleich mal einen Hintergrund erstellt

  • Die Seite ist dem großen Ansturm nicht gewachsen. Seit gestern total überlastet. Mit viel Geduld klappt es aber trotzdem!

  • Funzt nicht für IPhone X (256GB, Apple AirPods, Ipad, AppleTv 5)

  • Leider kann ich nur bis zu einem bestimmen Grad reinzoomen, danach bleibt die Karte grau. Sieht so aus als könnte er sie nicht laden. Morgen nochmal probieren, wenn der ganze von ifun verursachte Ansturm vorüber ist :P

  • Naja, sieht ein wenig so aus, als würde das Ganze im Wesentlichen genutzt um Werbung für den Verkauf der Poster zu machen und das Nicht-Funktionieren dieser Seite sogar bewusst verursacht.
    Aber ganz Einfach: Screenshot machen, anschließend Ausschnitt bearbeiten und als Background abspeichern.
    Kann man natürlich z.B. Auch mit Apple Karten so machen

  • Ist natürlich überall einen böse Absicht dahinter. Das die Server gerade einfach überlastet sind, kommt dir nicht den Sinn? Das die natürlich auch Poster verkaufen wollen, ist ja nicht verwerflich, dass die das bewußt langsam machen, wäre wohl nicht gerade der Marketing-Coup…

  • Wäre cool fürs iPad. Gibt irgendwie kaum hochauflösende schöne Hintergründe für den homescreen.

  • Kennt jemand eine Seite um so ein Wallpaper für den PC zu generieren?

  • Da ist wohl jemand überfordert „Unable to return search results. We exceeded our quota“

  • Klappt wohl generell nicht mehr.
    We exceeded our quota.. Da werden sie wohl noch etwas nachkaufen müssen.

  • Mit etwas Geduld hat es bei mir geklappt. Danke für den Tip.

  • Leider ist das Endergebnis alles andere als Scharf, es sieht sehr verwaschen aus! Aber ansonsten nette Idee.

  • Google Maps, Photoshop, etwas Aufwand – fertig! :-) Es ist aber, zugegebenermaßen, eine nette Idee.

  • Unexpected error = map zu nah dran, zoomt man zurück, geht es irgendwann. Schön ist es dann nur nicht mehr

  • Hm schade funktioniert nicht…. dann kaufe ich halt das Poster für zuhause :-)
    Verarschung hoch zehn !

  • Crack Federvieh

    Gerade ne viertel Stunde verschwendet mein altes Hintergrundbild wieder bei Google zu finden.
    Danke Apple!!! Wieder mal so schön praktisch. Könnt ihr die zuletzt verwendeten Hintergrundbilder nicht wenigstens kurz noch speichern. Gott ey!!

    Naja jedenfalls funktioniert der Dienst jetzt. Aber guckt vor dem Ausprobierne, ob ihr irgendwo euer liebgewonnenens Hintergrundbild speichert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37391 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven