iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 820 Artikel
App-Integration soll folgen

ARD und ZDF: Mediatheken mit gemeinsamen Login

20 Kommentare 20

Wie angekündigt rücken die Mediatheken von ARD und ZDF rücken ab sofort noch enger zusammen: Heute, am 31. März 2020, ist die gemeinsame Login-Funktion der beiden Mediatheken an den Start gegangen.

Mediatheken Ard Zdf

Damit können Nutzer, die sich bereits bei einer der beiden Mediatheken registriert haben, nun auch die andere mit den selben Zugangsdaten nutzen. Eine erneute Registrierung für die jeweils andere Plattform entfällt somit.

Nach der erfolgreichen Vernetzung der Suchmasken beider Mediatheken im November 2019 ist dies ein weiterer Schritt der Verzahnung.

Eckart Gaddum, Leiter der ZDF-Hauptredaktion Neue Medien, erklärt:

„Bei der Vernetzung unserer Mediatheken haben wir mit der gemeinschaftlichen Suche und der gegenseitigen Verlinkung bereits den ersten Schritt gemacht. Mit dem jetzt erfolgten Start der gemeinsamen Login-Funktion gehen wir den Weg zu einem übergreifenden öffentlich-rechtlichen Kosmos konsequent weiter“

Die gemeinsame Login-Funktion steht ab sofort in den Webangeboten beider Mediatheken zur Verfügung. Eine Integration in die nativen Apps und Smart-TV ist vorgesehen.

Laden im App Store
‎ARD Mediathek
‎ARD Mediathek
Entwickler: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 31. Mrz 2020, 13:32 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jetzt einfach noch alle ARD Inhalte aus der ZDF App abrufbar und gut is

  • Ist mit dem Login die Altersbeschränkung aufgehoben?

  • Mal ne Frage: Könnt ihr euch aktuell in der ARD Mediathek App am AppleTV einloggen? Ich finde keine Option dafür. In den iOS Apps alles okay.

  • Im nächsten Schritt bitte die ARD Mediathek App am Apple TV in die TV App integrieren. Das fehlt echt noch…

  • Mir wäre eine Integration der ARD Mediathek in die Apple TV App sehr viel lieber. Arte und ZDF bieten das doch schon ewig an. Warum bitte ist die ARD immer so langsam bei den digitalen Angeboten?

  • Ich habe ein aktuelles Konto bei der ZDFmediathek und leider klappt das bei mir mit dem einloggen bei der ARD Mediathek nicht. Hat vielleicht jemand einen Rat woran das liegen könnte.

  • Integration der ARD Mediathek in Apples TV App wäre mir deutlich lieber

  • Aprilscherz? Habe mich gerade mit meinen ZDF Credentials bei der ARD Mediathek angemeldet und bekam die Fehlermeldung „Benutzer unbekannt“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27820 Artikel in den vergangenen 4694 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven