iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

App-Integration soll folgen

ARD und ZDF: Mediatheken mit gemeinsamen Login

20 Kommentare 20

Wie angekündigt rücken die Mediatheken von ARD und ZDF rücken ab sofort noch enger zusammen: Heute, am 31. März 2020, ist die gemeinsame Login-Funktion der beiden Mediatheken an den Start gegangen.

Mediatheken Ard Zdf

Damit können Nutzer, die sich bereits bei einer der beiden Mediatheken registriert haben, nun auch die andere mit den selben Zugangsdaten nutzen. Eine erneute Registrierung für die jeweils andere Plattform entfällt somit.

Nach der erfolgreichen Vernetzung der Suchmasken beider Mediatheken im November 2019 ist dies ein weiterer Schritt der Verzahnung.

Eckart Gaddum, Leiter der ZDF-Hauptredaktion Neue Medien, erklärt:

„Bei der Vernetzung unserer Mediatheken haben wir mit der gemeinschaftlichen Suche und der gegenseitigen Verlinkung bereits den ersten Schritt gemacht. Mit dem jetzt erfolgten Start der gemeinsamen Login-Funktion gehen wir den Weg zu einem übergreifenden öffentlich-rechtlichen Kosmos konsequent weiter“

Die gemeinsame Login-Funktion steht ab sofort in den Webangeboten beider Mediatheken zur Verfügung. Eine Integration in die nativen Apps und Smart-TV ist vorgesehen.

Laden im App Store
‎ARD Mediathek
‎ARD Mediathek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2020 um 13:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven