iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 714 Artikel

Offizielle App bietet mehr Features

Aqara HomeKit: EU-Server und Smart Plug starten offiziell

30 Kommentare 30

Aqara hat nun offiziell den Startschuss für seinen EU-Server gegeben. Folglich lautet die Empfehlung des Smarthome-Herstellers für europäische Kunden nun nicht mehr, die Xiaomi-Home-App zu verwenden, sondern stattdessen die hauseigene App Aqara Home.

Im Zusammenhang mit der Verwendung der Aqara-App verspricht der Hersteller erweiterten Funktionsfumfang und bessere Performance, zudem werden neue Geräte unterstützt. So wird in diesem Zusammenhang auch die EU-Version der Schaltsteckdose Aqara Smart Plug offiziell freigegeben, weitere Geräte sollen noch in diesem Jahr folgen.

Aqara Home App Hub Binding

Noch nicht ganz glatt läuft die Übernahme bestehender Setups in die neue Aqara-App. Der elegante Weg sollte sein, vorhandene und bereits mit HomeKit verbundene Geräte über die App-Funktion „HomeKit-Binding“ zu übernehmen, damit man sich den Aufwand einer Neueinrichtung spart. Bei unserer Testinstallation scheitern wir bislang allerdings beim Versuch, genau dies durchzuführen.

In einem ersten Test haben wir die mit HomeKit kompatiblen Aqara-Produkte bereits vor zwei Jahren hier vorgestellt. Eine Übersicht der derzeit verfügbaren Aqara-HomeKit-Produkte findet ihr hier.

Laden im App Store
‎Aqara Home
‎Aqara Home
Entwickler: 深圳安卡萨软件服务有限公司
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2020 um 17:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33714 Artikel in den vergangenen 5466 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven