iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 037 Artikel
Misst auch Radumdrehungen

CooSpo BK465: Günstiger Trittfrequenz-Sensor für Radler

22 Kommentare 22

Mit dem CooSpo BK465 hat Amazon heute einen mit Bluetooth und Ant+ kompatiblen Sensor im Angebot, der wahlweise zur Trittfrequenz- oder Geschwindigkeitsmessung verwendet werden kann und mit sich mit diversen Apps und Hardware-Produkten koppeln lässt.

Coospo Trittfrequenzsensor

Ob der Sensor zu Trittfrequenz- oder Geschwindigkeitsmessung genutzt wird, hängt davon ab, wo er montiert wird. Grundsätzlich arbeitet der Sensor ohne Magnet und kann an der Pedalkurbel angebracht die die Pedaldrehungen zählen. Sitzt er an der Radnabe, so erfasst er die Radumdrehungen.

Dem Hersteller zufolge ist der Sensor mit den meisten Fitness-Apps und zudem auch verschiedenen Sportuhren und Fahrradcomputern kompatibel. In den Bewertungen auf Amazon gehen Nutzer etwas detaillierter auf diese Angaben ein, so läuft das Ding scheinbar prima mit Strava, macht mit Runtastic allerdings Zicken. Wir konnten den Sensor selbst leider nicht vorab testen

Bei einem Aktionspreis von 15,98 Euro ist der Sensor vielleicht einen Test wert. Vergleichbare Geräte kosten schnell mal das Doppelte.

Coospo Trittfrequenzsensor Produktinfo

Produkthinweis
CooSpo Trittfrequenzsensor Ant+ Geschwindigkeitssensor Bluetooth Fahrrad Sensor Speed Cadence Sensor Wasserdicht Ant+... Aktionspreis 20,98 EUR
Montag, 08. Jun 2020, 18:55 Uhr — chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider funktioniert dieser nicht mit der Runtastic App – diese bleibt komplett funktionslos.

  • Taugt das Teil hier oder irgendetwas anderes dazu, dass auf der Watch Radtrainings von allein starten und enden?

  • Interessant wenn ein Screenshot von Strava genutzt wird und diese aber seit Oktober 2019 keine Kopplung von BT oder ANT+ Sensoren mehr unterstützen…

    • Das habe ich mich auch gefragt, wo doch sogar extra Strava erwähnt wird?! Sehr merkwürdig. Das würde ich gerne mal sehen wie die einen externen Sensor mit der Strava App gekoppelt kriegen … Ausser der  Watch und die kann ja wohl auch keine Kadenz oder Geschwindigkeitssensoren koppeln. Wobei, dann wäre der Akku ja auch nach zwei Stunden leer ;-)

  • Habe zwei von den Teilen am Rad dran. Mit der App Cyclemeter wird dann Apple Health und Strava betankt. Funktionieren super die Dinger.

    • Und die App Cyclemeter ist jeden Cent wert. Nutze diese auch mit einem Speed/Candence Sensor mit der Apple Watch. Puls kommt von der Watch, Geschwindigkeit und Trittfrequenz vom Sensor via bluetooth. Man muss nur auch die App auf der Watch aufhaben oder von da starten. Anschließend nach beenden Weitergabe an Strava! Top

  • duden.de:

    anscheinend oder scheinbar?

    Mit anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint.

    Herr Maier ist anscheinend krank.
    Dies bedeutet also: Es sieht so aus/hat den Anschein, als ob Herr Maier krank wäre; vermutlich ist er es tatsächlich.

    Das Adjektiv scheinbar besagt, dass etwas nur dem Schein nach, nicht aber in Wirklichkeit so ist, wie es sich darstellt. Dieses Wort steht im Gegensatz zu „wirklich“, „wahr“, „tatsächlich“:

    Die meisten Abstürze passieren in scheinbar harmlosem Gelände.
    Er ist scheinbar krank.

  • Leider finde ich ihn nicht Bei Amazon für den Aktionspreis dort kostet ihr ja 34

  • Gibts auch bei AliExpress mit entsprechender Versanddauer für etwa 10$. Laufen einwandfrei am MTB und RR in Kombi mit einem ANT+-fähigen Endgerät.

  • Danke für den Tip.
    Meine 4 bestellten sind eben angekommen.
    Umschaltung von Trittfrequenz auf Geschwindigkeit denkbar einfach, mein Garmin hat die Teile sofort erkannt.
    Bin begeistert…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28037 Artikel in den vergangenen 4724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven