iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

AppZilla 4: Progrämmchen-Sammlung mit 200 Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Der AppStore ist voll mit kleinen Progrämmchen und Spielereien, mit denen ihr euer iPhone füllen könnt. Irgend wann wird es einfach nur noch unübersichtlich und ihr fangt an, Unnötiges zu löschen – genau die App, die ihr beim nächsten Mal gerne benutzt hättet. Dem beugt AppZilla 4 vor. Es ist eine Programmsammlung im Programm, die insgesamt 200 kleine Apps beinhaltet, die unter einer gemeinsamen Oberfläche entdeckt werden wollen.

Um in der Vielzahl der 200 Apps nicht hilflos umherzuirren, wurden die Programme in verschiedene Kategorien eingeteilt. Zusätzlich lassen sich für einen besonders schnellen Zugriff Anwendungen als Favoriten markieren, die dann bevorzugt dargestellt werden. Außerdem lassen sich die Programme innerhalb der Kategorien in der Reihenfolge verändern, so dass häufig genutzte an der Spitze der Liste stehen (ansonsten sind alle Apps alphabetisch angeordnet).

appzilla

AppZilla 4 kostet 1,79 €, was in Anbetracht der Vielzahl an Möglichkeiten ein Spottpreis ist. So ist es nur all zu verständlich, dass auch Anwender der Vorversion die App erneut erwerben müssen. Die Vorversion war fast zwei Jahre alt und in der neuen App sind rund 60 Programme hinzugekommen.

Bei insgesamt 200 Mini-Apps sind natürlich auch viele Lückenfüller dabei, bei denen man nicht so recht weiß, was man mit Ihnen anfangen soll. Doch es gibt durchaus auch Nützliches, wie etwa unterschiedliche Timer, verschiedene Möglichkeiten Einheiten umzurechnen oder einen QR-Generator und andere nützliche Kleinigkeiten.

Etwas problematisch ist bei dieser Sammlung an Programmen, dass iOS diese natürlich als EIN Programm behandelt. So ist es leider nicht möglich einem Programm den Zugriff auf Ortsdaten, die Fotosammlung oder das Mikrofon zu erlauben und einem anderen nicht.

Natürlich gibt es all die Kleinigkeiten im AppStore auch kostenlos, doch die Sammlung ist mit 1,79 € durchaus angemessen bepreist, immerhin sind die Apps dort bereits vorsortiert, durchsuchbar (wenn auch mit englischen Begriffen) und über die Favoriten leicht zu sortieren. AppZilla 4 verlangt mindestens iOS 7 und ist für das iPhone 5 optimiert.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Montag, 17. Mrz 2014, 14:46 Uhr — Andreas Reitmeier
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hab es für mein Samsung Handy immer gehabt. Ist nur eine Spielerei mehr nicht. Ich rate vom Kauf ab

  • Das ist so ’ne App, die BILD ihren Lesern empfehlen würde, die dann ihre eigenen Handys mit Kram zumüllen.

  • Die App ist in Amerika auf Platz sieben der App Store Charts.
    Trotzdem, ich würde sie mir nicht holen.
    Ich hatte vor einigen Jahren mal die App „App Box Pro“, und hab die schon kaum benutzt.

  • was ein quatsch. mülle mir mein iphone so nicht zu, zumal nicht klar ist, was die progrämmchen tats. so machen. bevorzuge dann doch qualität anstatt quantität.

  • Welcher Teufel hat denn Euch geritten, dass Ihr solchen Kram auch nur mit einem Satz erwähnt ? Pauschale Rechte für 200 Apps, die man nicht kennt. Gehts noch ? Trinkt Ihr ?

  • Was fuer ein muell. Wenn man wirklich davon 10 nutzt, ist es schon viel. Die installiert man sich dann gezielt aus demm app store, als noch 190 zusätzliche auf den device zu haben.

    Hatte mal eine aehnliche app und habe bei bedarf nicht das richtige darin gefunden. Rate vom kaif ab.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven