iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Messenger mit Telefon-Funktion: Line kommt WhatsApp zuvor

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Wie lange die Facebook-Tochter WhatsApp noch braucht um ihre bereits im Februar angekündigte Telefon-Funktion weltweit anzubieten, steht derzeit noch nicht fest. Erste Bilder der italienischen Webseite iphoneitalia lassen zwar vermuten, dass die neue Funktion bereits getestet wird, ein Freigabe-Datum, ab wann genau die 450 Millionen WhatsApp-Kunden über ihren Messenger auch telefonieren werden können, steht jedoch noch aus.

whats

Hat sich WhatsApp zu lange Zeit gelassen? Vielleicht. So informieren die Macher des konkurrierenden Line-Messengers heute über die Integration ihrer neuen Zusatzfunktion „LINE Call“ in ihre Android-Version.

LINE hat seit dem Start der App bereits die Dienste für kostenlose Sprach- und Videotelefonie vorgestellt, die bisher nur innerhalb der LINE Community verwendet werden konnten. Das Unternehmen reagiert auf den Wunsch der Anwender auch mit Kontakten kommunizieren zu können, die LINE nicht installiert haben. LINE User haben mit der neuen Funktion die Wahl zwischen kostenlosen Anrufen innerhalb der App oder zu günstigen Tarifen alle anderen Kontakte anzurufen.

Die aus Japan stammende LINE Corporation verzeichnet mittlerweile über 370 Millionen User weltweit. Das neue Feature ermöglicht es Nutzern, kostengünstig in alle mobilen Netze sowie Festnetze zu telefonieren.

Links: WhatsApp – Rechts: Line

wa-line

App Icon
LINE
LINE Corporation
Gratis
152.79MB
App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
121.64MB
Montag, 17. Mrz 2014, 15:26 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe ich sowieso nichts von. Bei der Telekom muss ich für VoIP extra zahlen und meine Kumpels sind bei congstar – Da gibt es nicht mal eine VoIP-Option. Zum Glück Habe ich eine Telefon-Flat. Ich kann mir aber gut vorstellen das sich einige wundern werden das das telefonieren über WA dann dich nicht klappt.

  • Nutze Line schon seit super länger Zeit. Ist sowieso schon seit je her das bessere WhatsApp und für mich unerklärlich, weshalb diese App nicht vor der Facebook-WhatsApp-Fusion den Riesen Durchbruch in Deutschland erlangt hat

    • Quatsch, solange die ihre „trägen“ Server & unerklärlich langsamen Downloads von Dokumenten hin bekommen ist es eine Katastrophe! Und von Sicherheit nehmen beide sich nicht viel……

  • LINE ist für mich 1000x besser als WA etc.. Ich bin froh, diesen Dienst für mich entdeckt zu haben. Und seit der Übernahme von WA durch FB sind viele Kontakte von mir auch bei LINE. Wie schon gesagt, für mich der beste Massenger nach iMessage.

    • Ich bin ebenfalls nach der Übernahme von WhatsApp zu Line gewechselt und konnte zum Glück schnell alle meine Kontakte überreden zu Line zu wechsel. Wer Line einmal ausprobiert hat wird mit Sicherheit WA nicht vermissen! Die (Video)Telefonie zw. Line-Usern ist genial! Die Sprachqualität ist unglaublich! Ich habe noch nie eine VoIP Software mit solch einer Sprachqualität gesehen! Man hat eine kristallklare Tonqualität mit Line! Da kommt nicht einmal Skype dran. Das tolle bei Line ist, dass die Mobilfunkanbieter die VoIP Telefonate mit Line nicht blocken! So kann man selbst bei schwachem UMTS-Empfang perfekt zw. Line Usern telefonieren! Skype-Telefonate werden ja bekanntlich von den Mobilfunkanbietern geblockt! Line-Anrufe kommen zudem auch an,wenn die App geschlossen ist u somit nur im Hintergrund läuft! Das ist echt klasse!

      • Traumwelt….

      • Ich finde auch die Qualität von LINE kommt FaceTime sehr nahe. Sowohl im Video- wie Audiobereich. Dazu kommen noch die ganzen anderen Zusatzdienste, unglaublich dieser Messenger.

  • Eine Frage: Die VoIP – Thematik ist doch nur im Funknetz interessant, oder?!?! Im WLAN sollte das Telefonieren via FaceTime, Skype, etc. doch grundsätzlich immer möglich sein …?!?!

  • wie siehts denn bei LINE mit verschlüsseltem Datenverkehr aus? Wenn man jetzt schon schreibt, bildert, videot UND telefoniert ohne Verschlüsselung, dann geht ja jede Kommunikation zu Menschen in der Mitte

  • Und bald schicke ich noch über irgendwelche Unseriösen Anbieter meine Banktransaktionen?

  • Gibt es schon Informationen zur Datenmenge im UMTS Netz? Bei manchen Verträgen ist dann schneller GPRS aktiviert als man „Tschüss …“ gesagt hat.

  • Das kann Viber doch schon seit tausend Jahren, und trotzdem nutzt es niemand…

  • WA bringt lieber neue Hintergrindbilder ;0)

  • Solange es keine vernünftigen Smartphonetarif gibt ist das doch eh unnütz. Um genügend Datenvolumen zu erhalten zahlt doch eh jeder Unmengen für freiminuten etc. Ein Tarif mit mehreren GB, ohne Freiminuten/FreiSMS gibt es doch garnicht, wenn man trotzdem telefonisch erreichbar sein möchte für andere oder hat da jemand eine Empfehlung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven