iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 390 Artikel
   

AppStore: Was tummelt sich so, in den Top 100 ?

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

eab7b8eba6bc-41-280×300.pngEine Frage die man sich bei ImageBakery gestellt hat und deren Antwort eine knapp zweiwöchige Statistik geben soll. Gut 15 Tage hat man bei ImageBakery die Top 100 der kostenpflichtig angebotenen AppStore-Applikationen beobachtet und dabei folgendes festgestellt:

Neueinsteiger in die Top 100 gibt es eher selten. Während der 15-tägigen „Studie“ haben es gerade 146 Apps unter die 100 bestverkauften geschafft.

Spiele, Spiele, Spiele. Gut 62% der meistverkauften Apps sind Spiele. 9% der Applikationen kommen aus der Kategorie Entertainment. Kein einziges Apps aus den Kategorien Finanzen, Reisen und Bildung schaffte den Sprung in die Top 100.

Dienstag, 13. Jan 2009, 11:44 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm, diese „Studie“ sagt ja echt viel aus. Zum Beispiel, dass die ganzen iPhone Kiddies die Kreditkarte ihres Vaters nur für olle Spiele belasten… Also ich finde man hätte die auch kostenlose Apps beachten müssen…

    • Ich spiele auch und habe mir ein paar Spiele gekauft (Jahrgang72) – aber echtes Interesse habe ich eher an Anwendungen, die echten Nutzen liefern. Zudem habe ich den Gedanken, dass eine Anwendung soooo gut sein kann, dass sie irgendwann nicht mehr in den Top10 ist – nämlich dann, wenn sie von ALLEN gekauft wurde und nur noch die iPhone-Neubesitzer nachkaufen, z.B. TUNER, allradio usw…

      Auf jeden Fall ne interessante Auswertung!

  • Oder andersherum:

    Richtig arbeiten muß heute doch keiner mehr, da bleibt noch genug Zeit zum Spielen.

    Wir kriegen unser Geld ja sowieso vom Staat…. (2. Konjunkturpaket)

  • Stimmt, da geht noch was….
    da schaue ich gleich mal wie ich diese Wahnsinns Summe wieder in den Markt bekomme…bei der Höhe muss das gut uberlegt werden…

  • Dann könnt Ihr Euch wenigstens auch mal ein App kaufen ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20390 Artikel in den vergangenen 3525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven