iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 739 Artikel
   

Video: Windows-Virtualisierung auf dem iPhone

30 Kommentare 30

wiewine.pngDas unten angehängte Video (Blip.tv-Link) ist einen Klick wert. Zeigt es doch die erste, native Lösung, der Betriebssystem-Virtualisierung auf dem iPhone. Anders als die bislang bekannten Remote-Applikationen zum Zugriff auf einen entfernten Rechner, erlaubt das von Citrix auf der Macworld Expo vorgestellte App (eine angepasste Version des XEN Desktop), die Kernkomponenten eines kompletten Windows-Systems, direkt auf dem iPhone abzulegen.

Und ist so, ähnlich wie WINE, in der Lage beliebige Windows-Programme direkt auf dem iPhone auszuführen.

Neben dem Zugriff auf Windows-Software, kommt die Applikation mit einem integrierten Datei-Manager – befindet sich jedoch noch in einem frühen Beta-Stadium und hat bislang weder ein Preis-Tag noch einen angepeilten Veröffentlichungstermin – das App kommt wohl irgendwann im ersten Halbjahr 2009. Die offizielle Seite zum Projekt findet ihr hier. via ipnn

„Nothing to announce regarding release date … but we are making good progress…
In the mean time chat with the developers over in the iPhone project site at“


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2009 um 10:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34739 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven