iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 403 Artikel
   

AppStore: Kinder-Apps im Rampenlicht

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

appskinder.jpgUnter der Überschrift „Apps für Kinder“ (AppStore-Link) hat Apple 38 ausgewählte, Kinder-taugliche Applikationen zusammengestellt und präsentiert neben Spielen wie Toki Tori und UNO auch Malprogramme wie Coloring Fun und Colorama sowie Anwendungen zum Lernen – Mathe König, Star Map und Tell Time seien hier erwähnt. Die Auswahl macht einen guten Eindruck und scheint durchdachter als die Compilation vom Mai. Die Projektschule-Goldau darf sich freuen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2009 um 15:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Expertenmeinung

    Na, endlich mal ein zielgruppenorientierter Beitrag hier im Ticker… :)

    • *lol*

      da fallen mir all die „ERSTER“ Schreier ein…wobei die wohl noch besser in die Kategorie „Voll-Trottel-Gerechte-Apps“ passen würden…

      EDIT: Ach wat schön wie ruhig das hier ist.. noch ist die Info nicht als Push angekommen *hmmmm* welch angnehmen Ruhe !

  • Jetzt ist se aber über push drausen ;) also schlagt zu wer’s braucht

  • Noch schlimmer sind Leute wie Karl die einfach mal ohne Bezug zum Thema posten !

    Ansonsten: Pons Wörterbuch für 20.- Euro. LOL Was für ein geldgeiler Zufall, dass Apple kein einziges kostenloses Kinderspiel gefunden hat !

    Ich möchte behaupten, dass die meisten Kinder Gansters zocken und nicht diesen Kram !

  • Ich gab für meinen Junior unter anderem ein kostenloses App zum U-Boot bauen geladen und muss sagen die/der Entwickler haben’s richtig drauf. Fast jede Woche ein Update mit neuen Teilen. Mus nur Aufpassen das mein Speicher nicht Irgendwann mit U-Booten Überfüllt ist.

    • Expertenmeinung
      • Schau dir mal die APP “ Meine Farmtiere“ an. Schön aufwendig gemachte Grafiken und Tierstimmen gelungen. Wir sind begeistert , nachdem wir so zahlreiche Apps ausprobiert haben ist das die Beste um unseren Sohn (2 Jahre) etwas bei Laune zu halten in manchen Situationen.

        Grüsse
        Tanja

    • schau dir mal das „Wunderwimmelbuch“ an. Das ist zumindest was für meine 3Jährige :-)
      Das Buch von den Zweiohrkücken ist auch gut. Aber Story die ganze Zeit folgen, ist manchmal ganz schön schwierig.

  • Welcher „Kinder“ (= u12) haben denn bitte nen eigenes iPhone? Oo

  • Warum haben die eigentlich dieses Wickie Spiel nicht gleich dazugenommen?
    Das stürmt doch die Charts! *hae*

  • Ocarina für Kinder, tolle Idee, habe ich schon getestet. Spucke im Mikro…
    Im Ernst ich habe selber 4 Kinder und schon einiges, besonders an kostenlosen Apps ausprobiert. Unter 3 Jahren ist I Hear ewua toll, Tierstimmen zum antippen. Wer mit 2 jährigen beim Arzt wartet weiß soetwas zu schätzen. Wickie, Spore und Fastlane kommen bei den 5 – 7 jährigen sehr gut an und Malspiele und Fotos verändern mögen alle.
    Meine Kinder haben natürlich kein eigenes Iphone, oder einen Touch. Sie dürfen bei Mama, oder Papa spielen und das sollte reichen

  • Ich finde es auch ziemlich doof, dass im deutschen App Store so wenig danach geschaut wird, ob die vorgeschlagenen Spiele für deutschsprachige Kinder geeignet sind.

    Schön finden ich und meine Kinder die MCB – Mobilen Bilder und Kinderbücher für das iPhone/iPad. Einfach im App Store nach MCB suchen und dann kommen alle, oder hier klicken: http://itunes.apple.com/WebObj.....=348617665

    Die Bücher (viele bekannte Märchen und lustige neue Geschichten) sind toll illustriert, gesprochen und man kann sogar seine eigene Version der Geschichte aufnehmen, so dass Papa auch dann ein Buch vorliest, wenn er wieder lange arbeiten muss.

  • Ich habe kurz nach Weihnachten die Wimmelbuch App für unsere Tochter gekauft und es hat sich wirklich gelohnt. Unsere Kleine ist inzwischen 3 Jahre alt und sie hat über die Feiertage riesig Spaß damit gehabt. Manche der Animnationen sind so lustig, dass mein Mann und ich auch herzhaft lachen müssen. Die App gibt es im itunes store http://itunes.apple.com/de/app.....94260?mt=8

  • Hier gibt es ja viele tolle Tipps in den Kommentaren!

    Mir geht’s so ähnlich wie Andi. Meine Nichte hat zwar auch kein eigenes iPhone (mit 8 Jahren ist sie wohl auch noch etwas zu jung dafür), allerdings ist sie auch ein großer Fan und will dann immer an meins ran.
    Die bereits erwähnte Wickie-App konnte sie sehr begeistern, daher habe ich jetzt die Biene Maja-Spiele vom selben Herausgeber geladen. Seitdem hängt sie an denen fest und ich komme nicht mehr an mein iPhone. :)

    Die kann ich also für so rund 8jährige Mädels auch sehr empfehlen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37403 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven