iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel
   

AppStore: Facebook-Update, Video Splash und Feiertags-Sonderseite

33 Kommentare 33

Drei schnelle AppStore-Hinweise zum Wochenstart. Die offizielle Facebook-Applikation (AppStore-Link) ist in der Nacht auf Version 3.3.2 aktualisiert worden und bietet euch – neben einer kleinen Fehlerbehebung beim Foto-Upload – nun auch die Möglichkeit eure Profil- und Privatsphären-Settings direkt über die Applikation aufzurufen.

Zu Facebook selbst fallen uns zudem noch drei andere Stichpunkte ein:

1. Das für mobile Anwendungen zuständige Team des sozialen Netzwerks hat einer iPad-Ausgabe der Facebook iOS-Applikation kürzlich eine Absage erteilt. Wer seine „Freunde“ auch auf dem großen Display im Blick haben möchte greift zu Friendly (AppStore-Link). 2. Die Chancen stehen gut, dass Facebook heute seinen eigenen eMail-Dienst startet und Google Konkurrenz macht. 3. Google untersagt seit knapp vier Tagen den automatischen Export der eigenen Google-Kontakte zu Facebook. Die Argumentation: Fabcebook würde die von Google bereitgestellte Kontakt-Schnittstelle zwar gerne und häufig nutzen, böte den eigenen Nutzern jedoch keine Möglichkeit an, ihre bei Fabebook hinterlegten Kontakt-Daten auch an andere Dienste zu exportieren

Video Splash: Vor knapp einem halben Jahr haben Foto Applikationen wie ColorSplash (AppStore-Link), Color Magic Deluxe (AppStore-Link) und Co. ihren Siegeszug im im ApStore angetreten und verfremden seitdem tagtäglich tausende Foto-Schnappschüsse. Die Applikationen reduzieren euren Aufnahmen zu einem Schwarz-Weiß Bild, erlauben euch dann jedoch einzelne Farben hervorzuheben. Video Splash (AppStore-Link) versucht das Prinzip nun auch auf Bewegtbilder zu übertragen und verspricht ähnlich schöne Effekte in Videos. Der Download ist 0,79€ teuer und 0,2MB groß. Im Anschluss haben wir ein Demo-Video eingebettet.

Feiertags-Sonderseite: Nachdem es die letzten Tage etwas ruhiger im deutschen AppStore war, hat Apples Redaktions-Team nun wieder eine neue Themenseite zusammengestellt.

Überschrieben mit Koch-Apps für die Feiertage, kombiniert das hier einzusehende Showcase 11 eher mittelmäßige Koch-Applikationen und verzichtet sowohl auf Gratis-Downloads als auch auf die Berücksichtigung des selbstgesetzen Themas. Anders können wir uns die Vorstellung des Obst- und Gemüseführers Erntefrisch (AppStore-Link) sowie den Sushi-Helfer „Teach me Sushi“ (AppStore-Link) nicht erklären.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2010 um 12:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven