iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Apps zum Ausprobieren: Frankly, Zedge und Strava Run

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6
  • Strava Run für iPhone 5s-Nutzer

Nach Argus bietet sich mit Strava Run nun die zweite iOS-Applikation zum Download an, die die Bewegungsdaten aus dem M7-Coprozessor des iPhone 5s auslesen kann und die täglich von euch zurückgelegten Schritte so ohne zusätzliche Akku-Belastung ermittelt.

strava

Anders als Argus zielt Strava Run dabei mehr auf Jogger als auf Spaziergänger ab. Die App setzt einen personalisierten Account voraus und bietet ein optionales Premium-Paket für mehr Statistiken an, das jedoch getrost ignoriert werden kann.

  • Zedge mit Mac-App zum Klingelton-Abgleich

Die universelle Zedge-Applikation ist ebenfalls kostenlos erhältlich und sorgt sich um neue Klingeltöne und Hintergrundbilder. Erwähnenswert ist Zedge wegen der jetzt veröffentlichten Mac-App ToneSync. Der Desktop-Kompagnon sorgt sich darum, dass die von euch ausgewählten Klingeltöne automatisch an iTunes übergeben und bei der nächsten Geräte-Synchronisation mit dem iPhone abgeglichen werden.

(Direkt-Link)

  • Frankly Messenger vergisst Nachrichten absichtlich

Der kostenlose Frankly Messenger bewirbt sich als privater Kurznachrichten-Dienst, der eure Unterhaltungen am Ende eines Gespräches wieder vergisst. Die Anwendung soll euch dazu animieren, Bilder und privaten Gedanken im Freundeskreis auszutauschen, die nicht permanent gespeichert werde sollen. Gute Idee? Wahrscheinlich nicht. Die visuelle Umsetzung, inklusive des Nachrichten-Rückrufs kann sich aber sehen lassen:

frank

Invite your friends to a group chat, and from there we have you covered. All text & photo messages won’t have a name attached to them, so they’ll never know it’s you! We also make sure that your name never shows up anywhere next to a message, giving you that extra sense of security!

Donnerstag, 26. Sep 2013, 16:28 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • @ Frankly

    The Internet is for porn!

    Ich finds ne gute Idee aber noch nen weiteren Messenger nutzen…. Whatsapp Copy that

  • Zedge hat nur aktuell den Nachteil, dass die Auflösung der Wallpaper nicht zu 100% für den iOS 7 Parallax-Effekt passt, sondern noch die vorherige Bildschirmauflösung ausspuckt. Für Wallpaper sehr empfehlenswert: http://parallaxize.com/

    • Ich weiss, dass es Programme gab, die Screenshots unterbinden konnten.
      Allerdings war das auf meinem ersten iPod Touch 1, und ich weiss nicht, ob Apple solche „Extrawürste“ heute noch zulässt…
      Das kennen wir ja von virtullen PDF-Druckern, die als Airport-Drucker eingebunden wurden usw.
      Da bin ich doch mal gespannt…

  • Habe gerade mal Zedge auf einem 4s mit iOS7 ausprobiert, bin aber nicht weit gekommen, mit oder ohne wifi oder 3G, stürtzt bei mir die App permanent ab. Dazwischen sie gelöscht und nochmals frisch installiert, der Effekt blueb der Gleiche. Da surf ich doch lieber, für Klingeltöne, bei audiko.net vorbei, lade auf den Mac, bzw. in iTunes und synce

  • Klingeltöne bei der nächsten Synchronisation mit iTunes übertragen? Was wird denn überhaupt noch alles synchronisierrt werden müssen und können, wenn ich da Euren entsprechenden Artikel und das Zitat von Seiten Apples im Hinterkopf aufleben lasse?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven