iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Zum ersten Mal seit 7 Jahren

Apples Umsatz: Der iPhone-Anteil liegt wieder unter 50%

65 Kommentare 65

Während der Bekanntgabe der letzten Apple-Quartalszahlen, auch von vielen Marktbeobachtern übersehen: Der iPhone-Anteil am Gesamtumsatz des Unternehmens ist erstmals seit sieben Jahren wieder unter die 50%-Marke gefallen.

Umsaetze

Damit setzt sich der Abstieg des iPhones zwar weiter fort, verliert allerdings an Geschwindigkeit. Während Apple im vergangenen Quartal 17% weniger Umsatz mit dem Smartphone als im Vorjahr gemacht hat, sind es im aktuellen Quartal nur noch 12% weniger als im Vorjahr.

Allerdings: Während das iPhone weiter mit einem großflächig saturierten Markt und Upgrade-müden Anwendern zu kämpfen hat, könnten sich Apples restliche Geschäftszweige nicht besser entwickeln. Der Umsatz in den Kategorien Dienste und Services, Mac, iPad sowie Wearable und Accessoires stieg um 17%. Im Vorjahresvergleich schoss das Segment „Wearable und Accessoires“ sogar um satte 48 % nach oben.

Eine Trendwende, die der ehemalige Apple-Manager Jean-Louis Gassée mit der Behauptung „Apple No Longer Is The iPhone Company“ kommentiert.

Umsatz Kategorie

Graph: macworld.com
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2019 um 09:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven