Muss man nicht verstehen
Apples „Ted Lasso“-Sticker-Pack nicht für deutsche Kunden
Man muss Apple nicht immer verstehen. Wir haben uns ja längst daran gewöhnt, dass gewisse Angebote des iPhone-Herstellers ausschließlich US-Kunden vorbehalten bleiben oder erst nach oft langwieriger lokaler Anpassung auch in anderen Ländern starten – aber ein Sticker-Pack nur regional zu veröffentlichen wirkt beinahe schon ignorant.
Als Herausgeber der „Ted Lasso Stickers Apple TV+“ wird zwar nicht Apple, sondern ein regelmäßig für Apple tätiges Design-Unternehmen genannt. Man darf aber davon ausgehen, dass Apple bezüglich der Veröffentlichung von Ted-Lasso-Inhalten durchaus ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat. Schließlich handelt es sich um die bislang erfolgreichste Serie auf Apple TV+, die eben erst mit neuen Folgen in Staffel 2 an den Start gegangen ist und das Sticker-Pack wird als Werbeträger für Apples Videodienst eingesetzt.
Bleibt zu hoffen, dass der Ärger internationaler Kunden Apple dazu bringt, bei solchen Dingen in Zukunft etwas weiter zu denken und das Sticker-Pack zu der TV-Serie, die auch hierzulande zahlreiche Fans versammelt, vielleicht im Nachhinein doch noch für andere Länder freizuschalten.