iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Innerhalb kürzester Zeit

Apples Silikon-Cases zeigen teils starke Abnutzungserscheinungen

135 Kommentare 135

Apples Silikon-Hüllen für die neuen iPhone-Modelle zeigen offenbar schon kurzer Zeit deutliche Abnutzungserscheinungen. Mittlerweile liegen uns mehrere Leserzuschriften diesbezüglich vor. Demnach löst sich bei den betroffenen Nutzern die oberste Schicht der Hüllen insbesondere an den Kanten der Geräte viel zu schnell.

Die Beschädigungen zeigen sich den Berichten zufolge selbst bei schonender Behandlung im Home-Office teils schon jetzt, nur drei Wochen nach dem Verkaufsstart der Hüllen. Ganz extrem stellt sich die Problematik auf den beiden unteren Fotos dar. Innerhalb von einer Woche hat sich hier die obere Schicht der Hüllen zunächst an den Ecken gelöst und der Abrieb weitet sich nun zusehends aus.

Apple Silikon Case 2020 Iphone 12 Abrieb 2

Apple Silikon Case 2020 Iphone 12 Abrieb 1

Wir hoffen derzeit noch, dass es sich hier um Probleme mit bestimmten Produktionschargen, vielleicht auch nur mit der blauen Variante der Hüllen handelt – uns liegen bislang ausschließlich Meldungen zu dieser Farbversion vor. Daher die Frage an die Community, ob ihr diesbezüglich schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder mit den von Apple für stolze 53,60 Euro vertriebenen Schutzhüllen zufrieden seid. ifun.de-Leser Mirko zeigt sich jedenfalls enttäuscht:

Mich würde einmal interessieren, ob andere Nutzer ähnliche Probleme mit den Covern haben oder ob ich einfach nur Pech hatte. Ich bin von der Qualität des Covers extremst enttäuscht. Wenn ich ein China-Cover für 5 € kaufe, muss ich mit solchen Qualitätseinbußen durchaus rechnen – geschenkt. Aber das Cover von Apple hat 53,60 € gekostet. Da darf man doch gerne auch mal eine bessere Qualität erwarten, oder?

Davon abgesehen kritisieren auch weitere Leser die Tatsache, dass sich auf Apples Silikon-Cases schon nach kurzer Zeit deutliche Abdrücke der MagSafe-Ringe zeigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2020 um 12:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    135 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    135 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven