iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 708 Artikel

Verkaufsstart noch im März?

Apples Qi-Ladegerät AirPower soll 27 Watt liefern

25 Kommentare 25

Bei der Ankündigung der Qi-Ladematte AirPower vor sechs Monaten wollte sich Apple nicht festlegen, sondern hat lediglich ein dehnbares „erhältlich 2018“ als Verfügbarkeitsdatum genannt. Die Gerüchteküche erwartet den Verkaufsstart des Qi-Ladegeräts für bis zu drei Geräte allerdings noch in diesem Monat. Warten wir’s ab, unabhängig davon kann das Branchenmagazin Digitimes mit neuen Details dazu aufwarten.

So soll Apples AirPower eine Gesamtleistung von bis zu 27 Watt liefern, um bis zu drei aufgelegte Geräte gleichzeitig mit maximaler Geschwindigkeit zu laden. Die Schnellladefunktion von AirPower ist für die Qi-fähigen iPhone-Modelle sowie die Apple Watch Series 3 und eine noch nicht erhältliche kompatible Ladehülle für die drahtlosen Ohrhörer AirPods optimiert.

Airpower Apple Qi Ladegeraet

Digitimes bezieht die Informationen diesbezüglich aus Herstellerkreisen. In der Szene werde auch darüber gesprochen, dass die Produzenten der für die Ladestation benötigten Komponenten mit einem starken Anstieg der Lieferzahlen in den nächsten Wochen rechnen. Bereits im ersten Quartal 2018 sollen sich die Stückzahlen verglichen mit dem vorherigen Quartal verdoppeln, dafür sei aber auch die allgemein höhere Nachfrage nach dieser Technologie verantwortlich.

Es ist davon auszugehen, dass Apple die ebenfalls im September angekündigte drahtlose Ladehülle für die AirPods zeitgleich mit der AirPower-Matte auf den Markt bringt. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich hierbei um keine überarbeitete Version der Ohrhörer, sondern tatsächlich nur um ein optionales Zubehör in Form einer mit Qi kompatiblen Ladeschatulle.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2018 um 13:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34708 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven