iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel

Per Chat zur Rückerstattung

Steuerbot: Kostenlose Steuererklärungs-App für iPhone und Mac

27 Kommentare 27

UPDATE 09.07.20: Steuerbot teilt uns mit, dass aufgrund der wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise eine Preisanpassung vorgenommen wird, sodass nun – mit Ausnahmen – für die Abgabe der Steuererklärung 29,95 Euro Gebühren anfallen.

Steuerbot Mac App

Die Steuererklärung auf dem iPhone machen? Die App Steuerbot verspricht genau dies und will den Vorgang dabei noch so einfach gestalten, dass das Ganze in wenigen Minuten erledigt ist. Steuerbot richtet sich an Studenten, Auszubildende und Arbeitnehmer, alternativ zu iPhone-Version bieten die Entwickler auch eine Mac-Variante über den Mac App Store an.

Steuerbot ist in der momentan erhältlichen Version komplett kostenlos. Ein Umstand, der uns bei den Entwicklern mit Blick auf das zugrunde liegende Finanzierungsmodell nachfragen ließ. Wir erhielten die Auskunft, dass der vorhandene Basisumfang stets kostenlos bleiben soll und man zur Finanzierung zukünftig optionale Erweiterung per In-App-Kauf anbieten will. Beispielsweise könnte es dann ein Modul zur vollständigen digitalen Einreichung gegen Bares geben. Bislang werden zwar die Enddaten schon an das Finanzamt übermittelt, um die Erklärung rechtsgültig einzureichen, muss sie allerdings zusätzlich ausgedruckt und unterschrieben an die Behörde geschickt werden.

Steuerbot Iphone App

Mit Steuerbot wird die Steuererklärung im Chatformat erstellt. Der „Bot“ leitet euch fragend durch die einzelnen Schritte, zudem stehen Hilfetexte und Tipps zum Abruf bereit. Die Entwickler versprechen eine einfache Möglichkeit der Steuererklärung auch für Anfänger. Die voraussichtliche Rückerstattung wird dabe live berechnet und ist jederzeit einsehbar.

Zum Start ihres Angebots decken die Steuerbot-Entwickler nur Steuererklärungen für Auszubildende, Studenten und Arbeitnehmer ab. Weitere Steuerfälle sollen nach und nach hinzugefügt werden. Für die Nutzung der Software wird eine Internetverbindung und ein kostenloses Benutzerkonto vorausgesetzt, die Entwickler sichern allerdings zu, sämtliche Daten sicher und verschlüsselt zu speichern.

Laden im App Store
‎Steuerbot – Deine Steuer-App
‎Steuerbot – Deine Steuer-App
Entwickler: Steuerbot GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2018 um 14:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven