iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel
   

Apples Q3/2014: Zahlen zum Studieren, Tim Cook zum Nachhören

9 Kommentare 9

Überraschungen blieben diesmal aus. Die in der Nacht bekanntgegebenen Quartalszahlen Apples – bessere iPhone-Verkaufe und eine leichte Schwäche beim iPad Absatz – unterschieden sich eben so wenig von den Prognosen, wie der gewohnt nüchterne Auftritt Tim Cooks im Rahmen der obligatorischen Telefonkonferenz.

Apples drittes fiskalisches Quartal ist – aus der iPhone-Perspektive betrachtet – jedes Jahr das langweiligste. Der Run auf die letzte Geräte-Generation ist abgeebbt, die Neue ist noch nicht am Markt und Apple selbst nutzt das Mediale Rampenlicht für Gewöhnlich dazu, noch mal auf die gerade erst beendete Entwickler-Konferenz, die WWDC 2014, aufmerksam zu machen. 20 Millionen, so Tim Cook, haben in diesem Jahr den Livestream der Eröffnungs-Keynote mitverfolgt. Beeindruckend.

Während sich die offiziellen Quartalszahlen zum Q3/2014 – ifun.de berichtete – jetzt auf der Webseite Barefigures in mehreren interaktiven Graphen betrachten und mit dem Vorjahreszahlen vergleichen lassen, könnt ihr euch das Konferenz-Gespräch sowohl im unten eingebetteten Video als auch auf Apples Sonderseite anhören.

units-small

Cupertino nimmt sich in den 50 Minuten am Telefon etwas Zeit um auf den Wachstum des iTunes Stores einzugehen (ein Umsatzplus von 12% im Jahresvergleich, 75 Milliarden Nutzer-Downloads seit Store-Debüt) reiteriert die WWDC-Neuvorstellungen und kündigt „significant innovations“ beim iPad an.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2014 um 10:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven