iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Apples Q1: 10 Fakten zum erfolgreichsten Quartal aller Zeiten

36 Kommentare 36

Mit den wichtigsten Zahlen zum ersten Fiskal-Quartal Apples, dessen Statistiken auch das zurückliegende Weihnachtsgeschäft berücksichtigen, haben wir euch bereits in der Nacht versorgt. Das iPhone verkauft sich wahnsinnig gut. Die Apple Watch kommt im April. Die Aktien stehen hervorragend.

verkauf

Bild: Der durchschnittliche iPhone-Verkaufspreis

Gestattet uns den anbrechenden Mittwoch-Mittag für den Nachtrag von 10 Fakten zu nutzen, die gestern vielleicht zu kurz gekommen sind, aber definitiv erwähnt werden sollen.

  • Mit dem Q1/2015 hat Apple die magische Marke genommen und jetzt mehr als 1 Milliarde iOS-Geräte verkauft.
  • Das iPhone 6-Start war der schnellste Produkt-Launch in Apples Geschichte. Im Schnitt wurden (und werden) 34.000 Geräte pro Stunde verkauft.
  • Das erste Quartal 2015 ist nicht nur ein historisches Apple-Quartal: Mit dem Netto-Quartalsgewinn von 18 Milliarden Dollar Profit kann Apple das „erfolgreichste Firmenquartal jemals“ für sich verbuchen. Weder Gazprom noch ExxonMobil oder Shell können auf ein ertragreicheres Drei-Monats-Intervall zurückblicken.
  • Das iPhone zeichnet inzwischen für fast 70% der von Apple generierten Umsätze verantwortlich.
  • Der durchschnittliche iPhone-Verkaufspreis ist gestiegen und liegt nur knapp unter $700.
  • Der ganze Rest. Apple wird über die Verkäufe der Apple Watch, der iPod-Familie, des Apple TV und der im Apple Store angebotenen Zubehör zukünftig in der neuen Kategorie „Andere Produkte“ berichten. Die detaillierte Betrachtungen des Apple Watch Marktstarts wird damit schwer fallen.
  • China hat seinen Anteil am Umsatz fast verdoppelt: Im Vergleich zum Vorjahresquartal spült China 70% mehr in Apples Kassen.
  • Apple besitzt inzwischen 447 Apple Retail Stores. 182 davon liegen außerhalb der USA.
  • Das iPhone 6 ist nicht nur das populärste iPhone-Modell in Apples Firmengeschichte. Bei den Kunden, die sich für Apples neues Gerät entscheiden handelt es sich zudem um überdurchschnittlich viele Apple-Neukunden. Das iPhone 6 lockt mehr ehemalige Android-Nutzer an als jedes Apple-Smartphone bislang.
  • Apples iPhone ist mittlerweile in 130 Ländern erhältlich, funkt in den Netzen von 375 Mobilfunkanbietern und deckt damit 72% der mobilen Weltbevölkerung ab.

Jetzt einmal tief durchatmen bitte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2015 um 13:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven